03.06.2012

TSV Heising II - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Willner Andreas (42.min)
 Börsch Florian (80.min)

Bei sommerlich warmen Temperaturen gastierte im letzten Spiel der Saison 2011-12 die Reservemannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell beim TSV Heising II.

Zum letzten Spiel als Trainer empfing Florian Greither seine Mannen und stellte sie in gewohnter Weise gut auf das bevorstehende Spiel ein. Doch leider waren nicht alle von Beginn an auf dem Feld und es dauerte gefühlte 10 Sekunden bis Ersatz-Torwart Tobias Zeller das erstmal an diesem Nachmittag den Ball aus dem Netz holen musste. Fast ohne Gegenwehr bei eigenem Anspiel spielte sich die Heimelf mittig vors Tor und netzten im langen Eck ein. Die SG tat sich richtig schwer und kam absolut nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Heimmannschaft war in Punkto Laufbereitschaft und Aggresivität immer voraus und so erzielten sie in Minute 25. das zweite Tor. Fast eine Kopie des ersten Treffers ins lange Eck. Nur 10 Spileminuten später klingelte es wieder im SG-Kasten. Ein Freistoss auf knapp 30 Metern segelte über die hochstehende Abwehr samt Torwart ins lange Eck. Zwar waren die Niso-Boys jetzt besser im Spiel, doch vor dem Tor zu harmlos. Erst Andreas Willner konnte mit seinem achten Saisontor in der 42.Minute den Anschluss erzielen.

Nach der Pause wollte die SG die drohende Niederlage abwenden. Doch an diesem Tag war meist beim gegnerischen Torhüter Schluss. Die schwachen oder zu mittigen Abschlüsse konnte dieser alle parieren. Die Heimelf hatte fast den vierten Treffer zum Ende der Partie auf dem Fuss, doch der gegnerische Stürmer setzte den Ball am freien Tor vorbei. Zehn Minuten vor Schluss kam Florian Börsch mittig zum Abschluss und konnte den Torwart doch noch flach überwinden. Danach warf die SG alles nach vorne, doch sie war an diesem Tage einfach zu harmlos vor dem Tor. Eine bittere und völlig unnötige Niederlage zum Saisonende.