18.06.2010

SG Niedersont./Martinszell - SV Nurn 3:0

Die seit über 24 Std. anhaltenden sintflutartigen Regenfälle hätten beinahe das Freundschaftsspiel gegen unsere Gastmannschaft aus Oberfranken sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen, da der Rasenplatz in Oberdorf praktisch unbespielbar war. So kamen wir, nach kurzfristiger Organisation, fast wie die Jungfrau zum Kind nach Waltenhofen auf den neuen Kunstrasenplatz.

Das Spiel begann auch gleich ganz munter und auf beiden Seiten entwickelten sich nach schönen Kombination Einschussgelegenheiten. So hatte Michi Burger auch nach knapp 10 Minuten die Gelegenheit sich auszuzeichnen und parierte hervorragend. Sogar der Regen machte während unseres Spieles eine Pause und so hatten die zahlreichen Zuschauer auch Ihren Spaß an der Partie.

In der 20 Minute war es dann soweit, nach einem tollen Solo von Didi und dessen Hereingabe in den Strafraum verwandelte Michi Herz lässig zum 1:0. Die Nurner spielten sehr gut mit, jedoch war an der Strafraumgrenze meistens der Kombinationsfluss vorbei.

Nach der 5 minütigen Halbzeitpause versuchten wir sofort wieder sicher defensiv zu stehen und nadelstichartig die Abwehr der Nurner zu durchbrechen und uns Chancen zu erspielen. So war es wieder Michi Herz der nach schöner Vorarbeit von Didi das 2:0 erzielte. Nun folgte eine Phase mit Chancen auf beiden Seiten die jedoch allesamt nichts einbrachten. Ab Mitte der 2.Halbzeit merkte man der Gästemannschaft doch konditionelle Schwächen an und so erzielte Martin Kugler wieder nach Vorarbeit von Didi das 3:0. Durch ein Elfmeter hätten wir das Ergebnis noch locker auf 4:0 nach oben schrauben können, doch der Gästetorhüter parierte überragend.

So ging ein faires und schönes Spiel mit 3:0 für uns zu Ende. Ich denke wir haben ganz ordentlichen Fußball gezeigt.
Weiter so…

Anschließend hatten wir alle noch einen schönen Grillabend und wir bedanken uns herzlich für den Besuch der Nurner AH, leider hattet Ihr jedoch mit dem Wetter mehr als Pech.

gespielt haben:

Michi Burger, Albert Tusch, Markus Hahn, Martin Kugler, Klaus Mayr, Andreas Brekle, Thomas Immler, Hubert Schmid, Peter Herz, Stefan Schmid, Michi Herz, Robert Mischler, Didi Wegmann, Bernd Westerwald