11.06.2010

SG Niedersont./Martinszell - SV Krugzell 2:2

Bei tropischen Temperaturen trafen wir uns in Oberdorf zum Spiel gegen Krugzell. Den Einstand in der AH gab Flo Greiter.

Die Devise von Beginn an defensiv gut zu stehen und erstmal kein Gegentor zuzulassen setzten wir allesamt sehr gut um. Offensiv wollten wir dem entsprechend schnell mit unseren Mittelfeldspielern nach vorne stoßen. Dies gelang auch von Beginn an sehr gut und wir hatten bereits in den Anfangsminuten Chancen zum Führungstreffer.

Nach ca. 10 Minuten musste leider Max verletzt ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir Dir nochmals Gute Besserung! Krugzell war zum Großteil mit Defensivarbeit beschäftigt und startete nur sporadische Angriffe auf unser Tor. So wie nach ca. 20 Min. als nach einem Befreiungsschlag im Mittelfeld ein Abwehrfehler folgte, der Stürmer den Ball über unseren Torwart lupfte und den Ball zum 0:1 einschob. Der Spielverlauf war zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf gestellt. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und spielten weiter, mit zum Teil tollen Spielzügen, nach vorne. So war es nach einer halben Stunde auch soweit, nach einem Freistoss verwandelte Didi Wegmann zum 1:1. Kurze Zeit später erhöhten wir auf 2:1. Nach einem Flankenwechsel von Bernd auf Didi, der den Ball quer in den Strafraum schob, schoss Michi Herz ein.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hatte. Wir hatten Chancen wie am Fließband – nur das Krugzeller Tor war wie vernagelt. Es stand weiterhin 2:1 und wie es im Fußball so ist, wir verwandeln unsere Chancen nicht und plötzlich kam Krugzell vor unser Tor. Eine tolle Parade von Tobi Heimann verhinderte den Ausgleich. Nachfolgend erspielten wir uns weiter ein deutliches Chancenplus, doch es zeichnete sich ab dass wir heute den Ball nicht mehr im Tor unterbringen würden. Wir schossen aus allen Lagen, standen frei vor dem Torwart – aber es stand 2:1. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Jörg mit einem Muskelfaserriss, auch Dir gute Besserung.

Dann 5 Minuten vor Schluss – ein Fehler im Mittelfeld – ein Krugzeller Spieler wollte Flanken oder auch schießen, so genau wusste dass der Schütze glaub auch nicht und der Ball landete im langen Eck – in unserem Tor. Es stand 2:2!!! Wir standen nun wirklich alle fassungslos und wie begossene Pudel da.

Das Spiel endete mit 2:2. Aus unserer Sicht praktisch wie eine Niederlage.

Wir hatten toll gespielt, schöne Chancen erspielt, wenig zugelassen aber leider ein Tor zu wenig geschossen. Trotzdem hat’s Spaß gemacht und das nächste Mal treffen wir auch wieder.

gespielt haben:

Tobias Heimann, Florian Greiter, Albert Tusch, Florian Börsch, Jörg Kunstmann, Peter Herz, Bernd Westerwald, Klaus Mayr, Andreas Brekle, Holger Kunz, Didi Wegmann, Michi Herz, Robert Mischler, Max Zeh