27.05.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Betzigau II 3:1

Felder Matthias (27.min) (Vorlage: Kirchbihler Konrad)
 Felder Matthias (65.min) (Vorlage: Reichart Sé)
 Özcan Kemal (73.min)

Am vergangenen Samstag gastierte der TSV Betzigau in Niedersonthofen. Das Vorspiel bestritten die beiden Reserveteams. Spieltrainer Florian Greither konnte wieder aus dem vllen schöpfen und alle Mann waren an Bord. Die Kabinenasprache motivierte die erste Elf und man wollte von Beginn an druckvoll aufs gegenerische Tor spielen.

Dies gelang auch gut und es ergaben sich einige Torchancen, doch diese wurde leider nicht genützt. Erst "Spielmacher" Matthias Felder konnte einen aufgelegten Ball von der linken Seite mit seinem klasse Fuss hoch ins lange Eck legen. 1:0 für die Mission "Heim-Dreier". Die Betzigauer-Reserve kam nur sporadisch vor das Tor der Niso-Kicker, doch Ersatztorwart Tobias Zeller hatte glück, dass der gegnerische Stürmer fast alleinstehend im Strafraum eine flache Hereingabe über die Latte setzte. Auf der anderen Seiten würden einige gute Torchancen nicht genützt und dann kam auch noch der Auftritt von Konrad Kirchbihler hinzu. Dieser verlor am eigenen 16-Meter-Raum den Ball an den gegnerischen Stürmer und dieser hatte im Eins-gegen-Eins aufs Tor keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Doch nur ein Paar Spielminuten später hatte Konni K. wieder alles gut machen können, doch freistehend im gegnerischen Strafraum konnte er den Ball nicht am Torhüter vorbeibringen.

In Halbzeit 2 fast eine Kopie der ersten Halbzeit. Die Niso-Kicker spielten weiter aufs gegnerische Tor und die Gäste blieben meist ungefährlich. Nur eigene dumme Fouls um den Strafraum und den daraus resultierenden Standards waren gefährlich. Das verdiente Endergebnis mit einem klaren 3:1 Heimsieg stellten nochmals Matthias Bommel nach Rückpass von Sebastian Reichart und Kemal Özcan, ein.