06.05.2012

TSV Görisried II - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Özcan Kemal (64.min)

Willner Andreas (82.min)

Am Sonntag gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell im Unterallgäu zum Gastspiel beim TSV Görisried. Dem Unterallgäu waren wir tatsächlich recht nahe, fündig wurde man allerdings erst im Ostallgäu.

Das Vorspiel bestreiteten wie gewohnt die beiden Reservemannschaften, doch die Anreise gestaltete sich für die Greither-Elf mit einigen Umwegen. So traf die halbe Mannschaft erst eine halbe Stunde nach einer Allgäu-Irrfahrt ein. Die Vorbereitung verlief also alles andere als optimal, sodass nur gut 10 Minuten zum Warmmachen auf dem Grün blieb.

Dies wollten die Platzherren ausnutzen und spielen, vorallem in der Anfangshalbenstunde, mit vielen langen Bällen in die Spitze. Doch die Defensive der Niso-Boys stand relativ sicher. Erst in der 30.Minute glückte es dem TSV, per Freistoss an der Strafraumecke, in Führung zu gehen. Die Elf vom See kam nicht richtig in ihr Spiel. Defensiv zwar relativ sattelfest, doch in der Offensive zu harmlos. Dies lag vorallem in der mangelnden Laufbereitschaft und der Unsicherheit am Ball. Viele Bälle gingen zu schnell verloren, oder wurden unsauber angenommen.

Nach der Halbzeitansprache tat sich auf dem Platz einiges. Durch Umstellungen versuchte man im Mittelfeld mehr zu kombinieren und agressiv in die Spitze zu spielen. Einige Chancen wurde erspielt, doch entweder stand das Außennetz, der Torhüter oder der eigene Mann im Weg. Der Ausglich fiel erst in der 64.Minute durch Kemal Özcan, der einen Abpraller vom Pfosten nutzte und flach einschob. Die SG versuchte nochmals alles, vorallem über die linke Spielseite oder durch die Mitte. Leider schwächte die Gelb-Rote-Ampelkarte von Andreas Willner das Team, welches das Geschehen weitgehend im Griff hatte. Die Görisrieder tauchten nur sporadisch vor dem Tor auf - meist durch Standards.

Über 90 Minuten ein intensives Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften weitgehend neutralisierten und die Punkteteilung somit in Ordnung geht.