22.04.2012

SV 29 Kempten - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Greither Florian (78.min)

Am vergangenen Sonntagnachmittag gastierte die Reserve der SG Niedersonthofen/ Martinszell in der BK Allgäu 8 beim SV 29 Kempten. Die Gastgeber standen vor dem Spiel auf dem Tabellenplatz 3, während die Niso-Kicker im unterne Tabellenmittelfeld standen.

Spieltrainer Florian Greither musste seine Startelf im Vergleich zum starken Spiel der Vorwoche auf sage und schreibe 6 Positionen verändern! Bedingt war dies, durch den Spielermangel der ersten Mannschaft, die zeitgleich in Kleinweiler kickte.

Nichts destotrotz wollten die Niso-Kicker wieder eine gute Leistung vor einer Mini-Zuschaueranzahl von 15 zeigen. Bei Regen und zum Schluss hin Sonnenschein begann die Partie pünktlich. Die Heimmannschaft stand während der gesamten Spielzeit Defensiv stark und konnte die langen Bälle der SG entschärfen. Es entwicklete sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei die klareren Möglichkeiten bei den 29-gern waren, doch Ersatztorwart und heutiger Ersatzkapitän Tobias Zeller, hielt seinen Kasten sauber. Leider nicht bis zur Pause, denn in der 44.Minute verlor Libero Florian Greither im Aufbauspiel den Ball an den Stürmer und dieser lies die Chance nicht ungenutzt und traf ins lange Eck.

Doch in der Halbzeitansprach war allen klar, dass das Niveau der Heimmannschaft nicht umbedingt zwingend war und die Partie noch zu drehen war. Doch in der 62.Minute erzielte der SV29-Stürmer den zweiten Treffer. Vorangegangen war ein Distanzschuss per Aufsetzter, den der neue SG-Torwart nicht entscheidend parieren konnte, sodass dieser aus kurzer Distanz überwunden wurde. Ein Fünktchen Hoffnung keimte bei starker Moral der SG-ler nochmals auf, als Florian Greither einen Foulelfmeter in der 78.Minute unter die Latte nagelte.
Danach versuchte den Niso-Kicker nochmals alles nach Vorne zu werfen, und es wurde auf eine 1 zu 1 in der Defensive umgestellt. Diese ermöglichte der Heimelf weitere gute Chancen, die aber nicht zwingend genug oder vereitelt wurden. Doch 3 Minuten vor Ende gelang wiederrum mit einem Schuss im 16-Meter-Raum ins lange Ecke der Endstand von 3:1.

Unterm Strich muss man eigentlich anerkennen, dass die Moral der Mannschaft trotz der vielen Umstellungen stimmte. Und mit einer anderen Aufstellung vielleicht einiges mehr möglich gewesen wäre. Aber am kommenden Wochenende geht es bereits gegen den TSV Kimratshofen II weiter...

Bis dahin kann und wird wieder gut trainiert werden und die Verletzungen einiger Stammspieler, die zudem noch ausgewechselt werden mussten, sind bis dahin hoffentlich wieder geheilt.