15.04.2012

SG Niedersont./Martinszell - SV Heiligkreuz II 5:1

Willner Andreas (2.min) (Vorlage: Börsch Florian)
 Herrmann Tim (25.min)
 Klose Dennis (52.min)
 Dapp Michael (55.min) (Vorlage: Willner Andreas)
 Börsch Florian (70.min)

Hummel Robert (34.min)

Hummel Robert (65.min)

Am Sonntagnachmittag gastiert der SV Heiligkreuz mit beiden Mannschaften in der Punktrunde in Niedersonthofen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und es war ungemütlich, nass kalt! Trotzdem fanden wieder zahlreiche Fans den Weg an die Seitenlinie, um die Mansnchaften zu unterstützen.

Das Vorspiel bestritten die beiden Reservemannschaften. Die SG hatte unter der Woche gut trainiert und trotz der kurzfristigen Umstellungen im Team, konnte wieder eine schlagkräftige Elf auf den Platz geschickt werden, die an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen wollte.

Pünktlich pfiff Schiedsrichterin Paulina Picknik das Spiel an. Der Gast hatte Anspiel, doch es dauerte nur eine Minute, bis die SG das erste Mal zum Abschluss kam und da Andreas Willner mustergültig von Florian Börsch freigespielt wurde, hatte dieser keine Mühen zum 1:0 zu treffen. Die frühe Führung spielte der Greither-Elf natürlich gut in die Karten und man kam zu weiteren guten Torchancen. Im Mittelfeld und im Sturm wurde viel und hart am Mann gearbeitet, sodass der Gegner vom eigenen Tor fern gehalten wurde. Einzige Chancen für die Gäste enstanden durch die zahlreichen Fouls (auf beiden Seiten) und die daraus resultierenden Standards. Mitte der ersten Hälfte tankte sich die linke Flügelzange durch, flankte und der Ball wurde am langen Pfosten abgelegt und Neuzugang Tim Herrmann traf im ersten Pflichtspiel zum 2:0. Ein klasse Einstand! Leider konnte bis zur Pause trotz zahlreicher Möglichkeiten der Vorsprung nicht aufgebaut werden, ansatt dessen, musste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer hingenommen werden. Ein Freistoss der Gäste klatschte an den Pfosten und sprang von dort direkt in die Füsse des Gästestürmers, der Volley aus kurzer Distanz traf. Ersatztorwart Tobias Zeller, war leider machtlos!

Die zweite Halbzeit begann weiter druckvoll und diszipliniert. Leider wurde, nach wiederholtem Foulspiel, Verteidiger Robert Hummel per Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. Doch auch mit 10-Mann agierte die SG stark. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten weitere Treffer verbucht werden. Erst traf Dennis Klose in seinem Abschiedsspiel, dann nach einer Willner,Ecke von Michael Dapp per Kopf. Den Schlusspunkt setzte WG-Spieler- Flenn!
Die Gäste kamen nur sporadisch zu Chancen, die aber von der Defensive entschärft wurden. So endete das Heimspiel mit einem klaren 5:1 Sieg! Ein schöner Abschied für Dennis Klose, der sich aus beruflichen und privaten Gründen, nach fünf Spielzeiten in Richtung Heimat verabschiedet.

In 72 Spiele, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft erzielte er 16 Tore und bereitete mit seinem linken Fuss einige vor. Nach Spielendet verabschiedeten alle Spieler im Vereinsheim "ihren" Ascheplatz-Spieler aus dem Osten und dankten ihm für seine lustige, nette und hilfsbereite Art, mit einigen kleinen Geschenken. Auf diesem Wege wünschen wir Dir nochmals Alles Gute und Du bist immer herzlich in Niedersonthofen willkommen.