01.04.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Sulzberg II 1:4

Felder Matthias (89.min)

Zum ersten Heimspiel im EM-Jahr 2012 gastierte der TSV Sulzberg II in Niedersonthofen.
Die Gäste sind bekannt als spielstärker und kämpferisches Team, dass von erfahrenen älteren, als auch jungen Spieler besteht. Durch dieen Mix stehen sie aktuell an der Tabellenspitze der BK Allgäu 8.

Die Zuschauer sahen deshalb von Beginn an ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die rechte Offensivseite des TSV Sulzberg lief hier teilweise zur Hochform auf und die Heimmannschaft hatte große Probleme dei Lücken zu schließen. Folglich fiel der Führungstreffer der Gäste über diese Seite und nach einer Flanke kam der Gästestümer am 11-Meter-Punkt freistehend zum Kopfball und netzte ein.
Dies war folglich auch der Pausenstand.

Schon kurz nach Wiederanpfiff mussten die Niso-Kicker den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und hatten mehrere gute Chancen um weitere Treffer zu erzielen. Zwei dieser Chancen wurden auch genutzt!

Die SG-Offensive lahmte ziemlich und gute Chancen waren Mangelware. Entweder stand die Abwehr der Gäste gut sortiert, oder es wurde zu spät oder gar nicht mit Torabschlüssen agiert. Matthias Felder makiert nach einer geklärten Ecke mit einem Volleyschuss den Ehrentreffer.

Mehr war allerdings an diesem Tag nicht drin!