30.10.2011

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising II 2:2

Özcan Kemal (57.min)
 Althaus Wolfgang (76.min)

Gegen den Tabellenvorletzten der BK 8 blieb am vergangenen Sonntag der lang erhoffte "Befreiungsschlag" aus, denn das Spiel zwischen der SG Niedersonthofen/Martinszell II und dem TSV Heising II endet mit einem Unendschieden.

Trainer Jürgen Dannheimer musste vor Beginn der Partie auf einige Stammspieler verzichten, die entweder Krankheitsbedingt ausfielen oder im Kader der Ersten Mannschaft standen. Doch auch so, war die "Reservemannschaft vom See" gut aufgestellt. Allerdings dauerte es eine gewisse Zeit, bis sich die Mansnchaft auf dem Rasen fand. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und klare Torchancen waren Mangelware.

Nach der Pause erwischte die SG den besseren Start und ging durch Stürmer Kemal Özcan in der 57.Minute in Führung. Danach verpasste es die Mannschaft um "Ersatz- Kapitän" Wolfgang Althaus den Sack zu zumachen - den zweimal klatschte der Ball nur ans Aluminium. So kam es wie es kommen musste und die Hintermannschaft musste nach einer strittigen Situation, auf der eigentlich auf Foul gegen Niedersonthofen entscheiden werden musste, der Ausgleich hingenommen werden. Aber nur zwei Minuten später ging die Heimelf durch einen Foulelfmeter wieder in Führung. Leider reichte der Treffer nicht aus, um einen "Dreier" einzufahren, da der gegnerische Stürmer im Zweikampf den Ball auf die Picke bekam und dieser im hohen Bogen ins lange Toreck fiel.

Unterm Strich ein zu leicht verschenkter Sieg, denn die Mannschaften konnte die Mehrzahl an Torchancen nicht nutzen.