23.10.2011

TSV Betzigau 2 - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Scheck Tobias (63.min)

Am vergangenen Sonntag reiste die Mannschaft um Trainer Jürgen Dannheimer zum Auswärtsspiel nach Betzigau. Das dies keine leichte Aufgabe werden sollte, war vor Anpfiff jedem Spieler klar, doch in der Kabine fand der Reservecoach die passenden Worte und stellte sein Team auf!

Punktlich wurde die Partie auf dem Rasenplatz angepfiffen, doch gleich von Anfang an merkten die Niso-Boys, wie stark die Hausherren waren. In ihrem variablen, schnellen und ballsicheren Spiel waren sie in der kompletten ersten Hälfte klar überlegen. Die Platzherren erspielten sich einige klare Torschancen, davon konnten aber - Gott sei Dank, für die Niso´s - nur zwei genutzt werden, wobei, hier auch ein individueller Fehler von Torwart Kuhn zu Buche stand, der über den Ball trat und es dem Stürmer ermöglichte ins leere Tor einzuschieben.

Nach der Halbzeitpause kamen die Mannen, um Kapitän Robert Hummel, der später in den Kader der ersten Mannschaft aufrückte, besser ins Spiel. Man agierte enger und konzentrierte gegen die Platzherren und erspielte sich handvoll Chancen. Aber erst der eingewechselte A-Jugend-Verteidiger, Tobias Scheck, gelang der 2:1-Anschlusstreffer. Leider musste auch der SSV-Goalie kurze Zeit wieder einen Ball aus den Maschen holen, als der gegnerische Spieler, erst einen Abwehrspieler im 16-ner tunnelte und dann ins kurze Eck verwandelte! Alle weiteren Angriffsbemühungen der SG bleiben erfolglos, sodass die Partie letztendlich verdient an den TSV geht!