09.10.2011

FC Türk Spor Kempten 2 - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Peter Helmut (44.min) (Vorlage: Klose Dennis)
 Klose Dennis (70.min)

Am Sonntag Mittag reiste die Dannheimer-Elf zum spielstarkten Tabellenführer der BK 8 nach Kempten.

Von Anfang an war klar, dass man heute nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Laufbereitschaft Punkte entführen konnte, und die letzten Spielergebnisse waren rückblickend leider nicht immer positiv für die Niso-Kicker. Doch der Appell des Coach an sein Team wirkte und von Spielminute Eins ab, waren die SG-Tugendnen wieder da! Laufbereitschaft - Einsatz - Kampfeswille!! Die Heimmannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz doch dieser beschränkte sich meist nur in den Defensivreihen, da man schon an der Mittellinie gut attackierte und den Gegner unter Druck setzte. Aber leider kränkelte dann das Offensivspiel der Niso-Boys. Die erste gute Aktion hatte dann Mittelfeld-Motor Matthias "Bommel" Felder, als er freistehend mit links den Ball an den langen Pfosten setzte - auch die Heimelf hatte Chancen, diese wurden aber meist einschärft oder war zu harmlos um Torhüter "Mäx" Kuhn zu überwinden. Kurz vor der Halbzeit schlug dann nach einem Klose-Freistoss von der rechten Seite, "Kopfballungeheuer" Pinki im Fünfer zu und man ging mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause erwischte die Heimmannschaft den besseren Start und konnte mit ihrer ersten Chance ausgleichen, als der gegnerische Stürmer am Strafraum nicht entscheidend gestört wurde und im langen Eck einnetzten konnte. Fast ähnlich viel die Heimelf-Führung als der gleiche Stürmer wieder traf und die Niso-Kicker auf die scheinbare Verliererstraße schoss. Doch das Team zeigte Charakter und spielte ihren "Stiefel" weiter! So ergaben sich teilweise gute Torchancen, die aber vom Gästetorhüter vereitelt wurden. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte Florian Börsch, der einen Volley-Aufsetzer knapp am Pfosten vorbeisetzte! Auf der Gegenseite rettete Libero Tobias Zeller fair mit dem "langen Bein" den gegnerischen Stürmer am Sololauf aufs Tor und auch Goalie Kuhn agierte mit einer starken Fussabwehr. Und dann schlug zum Ausgleich nach einem weiteren Angriff der Niso-Boys, Geburtstagskind Dennis Klose zu. Im Strafraum vernaschte er gleich vier Gegenspieler und schob wiedereinmal überlegt mit seinem linken Fuss ein. Endlich der 2:2-Ausgleich! In den Schlussminuten versuchten beide Mannschaften nochmals ein Tor zu erzielen, doch dies gelang nicht mehr und so blieb es beim Unentschieden.

Unterm Strich ein wohl verdienter Punkt bei technisch starken Türken - aber vielleicht wäre sogar mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss und in der Defensivarbeit ein "Dreier" drin gewesen! Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die gut spielte und niemals an eine Niederlage glaubte