02.10.2011

SG Niedersont./Martinszell - TSV Görisried 2 1:2

Peter Helmut (73.min)

Bei wunderschönen Wetter und besten Fußballbedingungen fanden sich am vergangen Sonntag die Mannschaften des SSV Niedersonthofen/ASV Martinszell II und des TSV Göresried II zu einem Spiel in der B-Klasse 8 in Oberdorf ein. Bereits in der Spielvorbereitung haderte es bei den Nisoboys. Der Schiedsrichter beanstandete die Stutzenfarbe des blau-weißen Trikosatzes, der für das Mannschaftsfoto angezogen werden sollte. Darum wechselte man nach dem Foto, kurz vor dem Spiel, noch schnell die Stutzen. Und zu allem Überfluss fehlte auch noch der Torwart der Kicker vom Nisobeach, woraufhin „Katze“ Zeller zwischen die Pfosten ging und Wolle Althaus den Libero Part übernahm.

Mit diesen, bestimmt nicht optimalen, Voraussetzungen ging das Spiel los. Die Nisoboys schafften es sich in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht zu erarbeiten, was sie jedoch nicht in Torgefahr um münzen konnten. Und so kam es, dass in der Mitte er ersten Hälfte plötzlich, nach einem schweren Stockfehler von Wolle Althaus, ein Göresrieder Stürmer alleine vor „Katze“ Zeller stand und locker zum 1:0 ein lochte. Und der Fehler nicht genug, stand es kurz danach 2:0 für Jungs aus Göresried, nach einem wiederum schweren Fehler von „Hartschädel“ Bechde. Mit diesen total unnötigen Gegentreffern gingen es in die Halbzeit. Nach kurzer Erholungsphase schwor Coach Jürgen Dannheimer seine Elf nochmals ein.

Mit dem Willen es nun besser zu machen begann die 2 Hälfte. In den ersten Minuten eroberten die Nisoboys erneut die Oberhand, jedoch ohne zwingend zu werden. Die Drangphase fand ein jähes Ende als „Hartschädel“ Bechde und ein Göresrieder Spieler beim Kopfballduell zusammen krachen und danach mehrere Minuten behandelt werden mussten. Gott sei Dank waren beide Spieler nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus wieder wohl auf. Nach dieser Unterbrechung plätscherte das Spiel vor sich hin. Und trotz des Anschlusstreffers durch „PinkPanther“ Pinki, schafften es die Nisoboys nicht mehr das Spiel zu drehen.