25.09.2011

TSV Kimratshofen 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Althaus Wolfgang (73.min) (Vorlage: Hummel Robert)

Am Sonntag gastierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Dannheimer zum Spiel der aufstiegsberechtigten Reserven beim TSV Kimratshofen II.

Die Start-Elf wurde in der Defensive auf zwei Positionen verändert aufgestellt, so rutschte Kapitän Robert Hummel auf die 6er-Position und Florian Scheerberth auf die Position des Verteidigers. Von Beginn an kontrollierten die Niso-Boys das Spielgeschehen und hatte im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Die Heimelf agierte mit der Sonne im Rücken mit langen Bällen auf das gegenerische Tor. Doch die erste zwingende Aktionen gehörten den Gästen als ein Distanzschuss knapp am linken Torpfosten vorbei ging, und auch "Spielmacher" Fridolin Popp spielte von Beginn an seine Aktionen gut zu Ende. So war er nach gut 25.Spielminuten nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen, doch der schwache Schiedsrichter (allerdings auf beiden Seiten!) lies seinen Pfiff aus. Glück für die Gäste. In der 30.Minute war es dann eine Unachsamkeit der Niso-Defensive, die es dem Stürmer ermöglichte flach zum 1:0 einzuschieben. Libero Tobias Zeller konnte den Ball leider auf der Linie im rutschen nicht mehr klären und so war man wiederum in Rückstand, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand wiederspiegelte. Doch davor hatten auch die Niso-Kicker glück, als ein klares Tor der Heimelf nicht gegeben wurde, da der Ball in den Maschen ein Loch fand und hinter dem Tor liegen blieb.

Im zweiten Spielabschnitt, das gleiche Bild. Die Reserve vom See lies den Ball meist gut in den eigenen Reihen zirkulieren, doch richtig zwingenden Aktionen vor dem Tor waren zu selten. Beste Aktionen waren noch Abschlüsse von Stürmer Matthias Bommel, oder Abschlüsse der beiden 6er (Althaus/Hummel). Die beiden waren es auch die den Ausgleich erspielten. Ein Hummel-Eckball in der 73.Minute fand im Zentrum Wolfgang Althaus, der per Direktabnahme traf - der langersehnte Ausgleich! Nun waren noch knapp 20 Minuten zu spielen und die Dannheimer-Elf drückte weiter. Doch auch beste Tormöglichkeiten, wie der im Fünf-Meter-Raum freistehende Popp verzogen oder scheiterten am Gästekeeper. So war das Spiel bis zum Schluss hin offen, denn auch die Heimelf versuchte nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren und wären beinahe belohnt worden, doch Torwart Maximilian Kuhn agierte glänzend!

So endete das Spiel mit einem 1:1-Unendschieden.

Ein Dank geht an die leider, überschaubare Anzahl der mitgereisten Fans aus Niedersonthofen. Besonders den Niso-Mädels ;-)