11.09.2011

SV Heiligkreuz 2 - SG Niedersont./Martinszell 4:3

Dapp Michael (38.min) (Vorlage: Willner Andreas)
 Dapp Michael (44.min)
 Willner Andreas (73.min)

Am Sonntagmittag gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell II in Heiligkreuz. Bei heißen, sommerlichen Temperaturen erwartete die Mannschaft von Trainer Jürgen Dannheimer ein heißer Tanz auf dem Grün.

Von Beginn an setzte die Heimmannschaft die Niso-Kicker schon bei der Ballannahme im Mittelfeld und in der Abwehr unter Druck und erspielte sich in der Anfangsphase teilweise gute Torchancen, die erst davon nutzte bereits in der 6.Spielminute der gegnerische Stürmer zum 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Dannheimer-Schützlinge selten vor das gegnerische Tor, da man im Mittelfeld einfach zu weit von den Gegnern stand und einfallslos reagierte. Erst mit dem Wechsel und der Hereinnahme eines zweiten Stürmers wurde das Offensivspiel der SG besser. So nutzte Michael Dapp nach flacher Hereingabe von Andreas Willner, mit seinem ersten Ballkontakt eine Fehler in der Abwehr, zum 1:1-Ausgleich! Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Michael Dapp, der sein Team mit 2:1 in Führung brachte!

Nach der Halbzeitpause hatten sich die Niso-Kicker viel vorgenommen und spielten gleich agressiv nach Vorne. Einen Fehlpass in der gegnerischen Abwehr nutze Stürmer Andreas Willner, der den Torwart mit einem langen Ball überspielte und zum 3:1 traf. Wer nun dachte, dass Spiel sei bereits in trockenen Tüchern, der erlebte an diesem Nachmittag ein kurioses Spiel! Denn nur zwei Minuten später traf auf 55 Metern ein Heiligkreuzer Mittelfeldspieler zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich ein chancenreiches Spiel - doch auch mehr als 100%-tige Torchancen der Niso-Boys konnten nicht genutzt werden! Und so kam es, wie es kommen musste, mit zwei Sonntagstreffern konnte die Heimmannschaft mit 4:3 in Führung gehen und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Fazit zum Spiel: Viele klare Torchancen und eine 3:1 Führung reichte der Dannheimer-Elf leider nicht zum Auswärtssieg!