04.09.2011

Klose Dennis (38.min)
 Bayrhof Alex (70.min)
 Bayrhof Alex (73.min)

Am Sonntagmittag empfing die aufstiegsberechtigte Reservemannschaft der SG Niedersonthofen/Martinszell den SV Lenzfried 2 auf dem Oberdorfer Grün.

Die Gastmannschaft belegte aktuell den letzten Platz der Tabelle und war noch punktlos - so war das Ziel von Trainer Jürgen Dannheimer, trotz des Ausfalles von 8 "Stammspielern", klar den ersten "Heim-Dreier" zu verbuchen und der Ersten Mannschaft den Grundstein zu einem erfolgreichen 6-Punkte-Tag zu liefern.

In den ersten Minuten war das Spiel der Heimmanschaft recht holprig, bedingt durch die vielen Wechsel in der Aufstellung, und so kam die Gastmannschaft zu oft vors Tor von Gabriel Völk, doch klare Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Nach gut 20 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und erarbeitet sich teilweise ordentliche Angriffe, doch die Abschlüsse waren zu ungenau. Erst einen Freistoss aus gut 16 Metern in zentraler Position fand durch Linksfuss Dennis Klose (38.Minute) fand flach den Weg ins Netz! Die lang ersehnte Führung war endlich da - bis zur Pause lies die Heimelf geschickt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, sodass keinen nennenswerten Aktionen zu vermelden sind.

Nach der verbrachten Halbzeitpause im wohlverdienten Schatten, ging die Dannheimer-Truppe auch durch die Halbzeitansprache motiviert zurück aufs Spielfeld, um möglichst schnell den nächsten Torerfolg zu verzeichnen. Doch dieser lies trotz teilweise guter Chancen lange auf sich warten, erst in der 70.Minute war es A-Jugendstürmer Alexander Bayrhof der flach zum 2:0 einnetze. Keine drei Minuten später erhöhte er mit seinem Doppelpack auf 3:0. Nun war der Heimsieg eigentlich in trockenen Tüchern, da bis auf einen stramm, geschossenen Freistoss aus 17-Metern, der von Torwart Gabriel Völk klasse gehalten wurde, die Gäste kam Torgefahr entwickelte. In den Schlussviertelstunde hätte mit einem kontrollierten und konzentrierten Spiel noch weitere Tore fallen können. Aber dies hatte letztendlich auch damit zu tun, dass einige Spieler ohne Training und Spielpraxis eingesetzt werden mussten - hoffentlich ändert sich die bis zum nächsten Spiel beim SV Heiligkreuz 2!!