30.08.2011

Hummel Robert (63.min)
 Willner Andreas (83.min)
 Siegl Thomas (90.min)

Nach nur 2 Tagen Pause für die zweite Mannschaft der SG Niedersonthofen/ Martinszell fand gestern Abend in Oberdorf das zweite Derby der Sasion gegen den ASV Hegge II statt.

Allerdings fand nach Anpfiff der Begegnung die Heimmannschaft nicht gut ins Spiel und der Gast aus Hegge übernahm die Initative und stellte von Beginn an seine Offensivqualitäten dar und die Mannschaft attakierte früh. So konnte in der 6.Spielminute der gegnerische Stürmer nur durch ein taktisches Foul am Torschuss gehindert werden. Allerdings fand der Freistoss seinen Weg flach ins untere Eck und man lang früh in Rückstand. Ob es bis zur Halbzeit nur an den schweren Knochen und der Unkonzentriertheit lag, dass die Niso-Kicker nie zu ihrem Spiel fanden und eher abwesend als auf dem Rasen waren, weiß man nicht. Allerdings muss und kann man froh sein, dass der Gegener seine teilweisen guten Torchancen nicht nutzen konnte und man nur mit einem Tor in Rückstand lag.

In der zweiten Hälfte dann ein verändertes Bild für alle Zuschauer - die Dannheimer-Elf übernahm nach zwei Wechseln (Börsch für Greither und Siegl für Dannheimer J.) und die Umstellung auf zwei Spitzen, das Spielgeschehen! Nun spielte die Heimelf auf ein Tor, aber man scheiterte einige Male am Torwart oder verzog den Torschuss. In der 63.Minute war es dann weidereinmal Kapitän Robert Hummel, der einen Foulelfmeter rechts oben in die Maschen knallte! Der lang ersehnte Azsgleich - vorangegangen war eine Willner-Flanke von rechts, die Thommi Siegl per Kopf nutzen wollte, doch daran per Foul gehindert wurde. Weiterhin spielte man nun konzentriert nach Vorne und die Mannschaft wollte unbedingt den ersten "Heim-Dreier". In der 73.Minute legt Florian Börsch den Ball nur an den Pfosten - doch nur 10 Minuten später war es Stürmer Andreas Willner der nach Vorlage von Tobias Zeller, mit einem Lupfer das 2:1 makierte. Beste Ausgleichschance hatte der ASV Hegge II in der 90.Spielminute als Torhüter Christian Roth einen Schlenzer aus dem Winkel fischte. In der Nachspielzeit kürte A-Jugendspieler Thomas Siegl seinen guten Einstand in der "Reservemannschaft" mit einem satten Distanzschuss aus gut 42 Metern (!) zum 3:1 Siegtreffer.

Nach der klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und etwas Glück, das der Gast den Sack nicht schon etwas früher zu machte, ein verdienter Heimerfolg!