12.05.2013

TSV Burgberg - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Paljic Sascha (19.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Dapp Thomas (46.min) (Vorlage: Mayr Lukas)

Gegen den TSV Burgberg gewann die SG Niedersonthofen/Martinszell verdient mit 2:1. Auf schwer bespielbarem Untergrund hatten die Spieler um Trainer Andi Gebhart von Beginn an mehr vom Spiel und gingen in der 19. Minute nach einem Eckball von Baldauf verdient durch Kopfball von Paljic in Führung. Danach machte Burgberg etwas mehr Druck, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Kurz vor der Pause pfiff der Schiedsrichter einen höchst fragwürdigen Elfmeter, der dann zum 1:1 Halbzeitstand führte.

Nach der Pause kam dann direkt die passende Antwort. Thomas Dapp eroberte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, fackelte dann aus 20 Metern nicht lange und nagelte den Ball zur 2:1 Führung ins Netz. Danach machte die Heimmannschaft immer mehr auf, wodurch sich mehr und mehr Platz für Konter bot. So hätte Paljic den Sack schon früher zu machen können, scheiterte aber zweimal alleinstehend vor dem Tor bzw. einmal am Schiedsrichter. Am Ende blieb es beim hochverdienten 2:1 gegen kämpfende aber im Angriff zu harmlose Burgberger.