16.10.2009

Herz Michael (15.min)
 Hahn Markus (30.min)
 Hahn Markus (42.min)
 Schmid Hubert (70.min) (Vorlage: Borneck Achim)

Zum letzten Spiel 2009 trafen wir uns bei unwirtlichen Witterungsverhältnissen zum letzten Freundschaftsspiel in Obergünzburg. Schneeregen, Temperaturen um den Gefrierpunkt und gerade noch 11 einsatzfähige Spieler konnten uns dennoch nicht abhalten das Spiel auszutragen.

Es ging sofort mit einem Paukenschlag los. Der erste Pass in die Sturmspitze der Obergünzburger führte nach 30 Sek. zum 0:1. Kein gelungener Start, wie konnte das nur wieder passieren?! Doch es kam noch dicker, bei eigenem Ballbesitz fabrizierten wir am 16er einen Querpass– direkt zum Gegner – und dies führte nach 5 Minuten zum 0:2! Ein unnötiges Geschenk an den Gegner. Doch ließen wir uns nicht beeindrucken und zeigten Moral so dass nach ca. 15 Minuten nach einem schönen Freistoss Michi Herz mit einem Kopfball, quer zur Laufrichtung des Torwarts, das 1:2 erzielte. Das Spiel gestaltete sich im Anschluss offen mit Chancen auf beiden Seiten. Unglücklicherweise wurde ein Weitschuss auf unser Tor in der Flugkurve „unterschätzt“ und so schlug dieser nach 20 Minuten wiederum bei uns im Tor ein. Wieder rannten wir 2 Toren Rückstand hinterher und kamen dann zum Glück auch immer besser ins Spiel. Ein Foul an Michi wurde mit einem Strafstoss geahndet und dieser überzeugend von Markus Hahn verwandelt. Kurz vor der Pause wurde ein scharf getretener Eckball von Markus Hahn von 2 Gegenspielern verpasst und dieser landete unhaltbar direkt im Tor – muss man gesehen haben! Halbzeitstand 3:3 – super rangekämpft!

Nach einer 5 minütigen Pause, aufgrund der kalten Temperaturen, ging es sofort in die 2. Halbzeit. Wir hatten zweifelsohne den besseren Start in die 2. Halbzeit, konnten dies aber nicht in zählbares ummünzen. Einige gute Gelegenheiten wurden ausgelassen und so kam es wie es in unserer derzeitigen Situation kommen musste, ein „unterschätzter Weitschuss“ landete wieder bei uns im Tor. Anschließen gab es wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei unsere Abwehrreihe die bessere Arbeit verrichtete und wir noch dazu die besseren Gelegenheiten hatten. Nach ca. 70 Min. war es dann soweit. Eine tolle Kombination auf der linken Seite, wobei Achim Borneck die halbe Abwehr im Strafraum ausspielte und dann mit einem tollen Querpass auf Hubert Schmid abschloss, führte zum 4:4. Ein weiterer Strafstoss von Obergünzburg und eine 100%ige Chance von uns wurde vergeben und so trennten wir uns abschließend gerecht mit einem 4:4.

Ein 4:4 zum Abschluss der Saison 2009. Vielen Dank an alle die uns dieses Jahr unterstützen und mit vollem Einsatz für schöne Fußball – und Kameradschaftsmomente gesorgt haben.

Gute Besserung an unsere vielen Verletzten und das Ihr bald wieder fit werdet und spätestens nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein könnt.