02.10.2009

SV Heiligkreuz - SG Niedersont./Martinszell 1:0

Von Beginn an gerieten wir gegen Heiligkreuz mächtig unter Druck und hatten in der ersten Viertelstunde mehrmals das Glück auf unserer Seite, sowie einen hervorragend haltenden Torwart Michi Burger. Danach fingen wir uns wieder etwas und versuchten den Ball und Gegner zu laufen zu lassen und zu kontrollieren. Dies gelang uns in der Folgezeit auch ganz ordentlich und Heiligkreuz kam zu keinen weiteren Gelegenheiten. Jedoch konnten wir uns ebenso keine nennenswerten Chancen herausspielen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wir starteten besser und konzentrierter in die zweite Halbzeit, hatten jedoch höchsten durch einen Freistoss eine vernünftige Möglichkeit die zum Erfolg hätte führen können. Diese Gelegenheit ließen wir jedoch aus und ab der 60igsten Min. war Heiligkreuz in der Chancenerarbeitung – und Anzahl deutlich überlegen. Uns fehlten in der Vorwärtsbewegung der letzte Wille sowie die Ideen und Heiligkreuz fehlte zum Glück die letzte Konsequenz in der Verwertung Ihrer Großchancen. Nach verletzungsbedingtem Ausfall der halben Defensive mussten wir leider umstellen und hatten uns letztlich schon mit einem 0:0 zufrieden gegeben, was jedoch nicht im Sinne unseres Gegners war. In der letzten Spielminute bekam, nach einem Abstimmungsfehler Heiligkreuz die Möglichkeit zum Torschuss, dieser wurde noch toll von Michi abgewehrt landete jedoch unglücklicherweise genau vor den Füssen des Gegners und mit einem einmaligen Droppkick in den Winkel war unsere nächste Niederlage besiegelt. Unsere Serie war gerettet!

Letztlich verdient aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft und Ideen nach vorne und der Chancenüberlegenheit des SV Heiligkreuz haben wir 0:1 verloren. Jetzt gilt es im letzten Spiel am 16. Okt. gegen Obergünzburg noch zu einem ordentlichen Saisonabschluss zu kommen und wieder deutlich besser Fußball zu spielen.