26.06.2009

SG Niedersont./Martinszell - Oberallgäuer Trainerauswahl 0:3

Von Beginn an wollten wir uns besser verkaufen als beim letztjährigen Aufeinandertreffen und so gingen wir motiviert in das Spiel. Schon nach wenigen Minuten zeigte sich jedoch, begründet durch die Ballsicherheit der Gäste, eine deutliche Feldüberlegenheit der Gästemannschaft. Daraus resultierten schnell zwangsläufig Chancen die jedoch nicht genutzt wurden. Peter Herz hatte mit Jokel Bauer einen waren Dauerläufer als Gegenspieler, der sich auch noch als sehr ballsicher präsentierte und hatte seine liebe Müh ihn effektiv zu stören. So war es auch nach ca. 10 Minuten geschehen. Nach einer Körpertäuschung im 16er schoss vorgenannter Jokel Bauer unhaltbar für Michi Burger zum 0:1 ein. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns auch einige Torchancen. So hielt der gegnerische Torwart Dino Gröger nach einer Einzelleistung von Didi Wegmann hervorragend. Eine weitere, fast 100%ige Chance durch Gerhard Kehl wurde ebenso zu unserem Leidwesen durch eine Blitzreaktion entschärft. Natürlich ergaben sich für die Gästemannschaft zwischenzeitlich immer wieder Möglichkeiten, die jedoch meist von unserem Torwart Michi Burger entschärft wurden.

Zur Halbzeit stand es 0:1 und wir ärgerten uns eher keine unserer Möglichkeiten genutzt zu haben anstatt nur 1 Tor bekommen zu haben.

Die 2. Halbzeit begann mit mehreren vergebenen Großchancen durch Hannes Mayr, der sich immer mehr als Spielgestalter der Gästemannschaft herauskristallisierte. Wieder erspielten wir uns durch einige schöne Kombinationen Tormöglichkeiten verstanden es jedoch nicht den Ball im Gästetor unter zu bringen.  Wie es meistens so läuft wurden wir nach einem Stellungsfehler und einem folgenden 20m Schuss mit dem 0:2 durch Stefan Wuttke bestraft. Kurze Zeit später fiel dann noch das 0:3 durch Kalle Trüber und unsere Motivation sowie Kraftreserven neigten sich nach den vergebenen Torchancen langsam dem Ende zu. Trotzdem konnten wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, der Gegner war einfach besser.

Der Spaß am Fußballspielen stand heute wieder eindeutig im Vordergrund und für die Zuschauer war das Spiel sicher interessant anzuschauen. Im 2. Aufeinandertreffen haben wir uns ganz achtbar aus der Affäre gezogen und vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr eine weitere Möglichkeit unsere Chancen besser zu nutzen. Ein Dank geht noch an den Organisator der Trainermannschaft Klaus Engstler, der die Jungs wieder hervorragend zusammen stellte.

Gästemannschaft:

Dino Gröger, Ralf Borchers, Cheesy Tetzner, Klaus Engstler, Stefan Wuttke, Jörg Kunstmann, Jokel Bauer, Bernd Kunze, Kalle Trüber, Kurt Siegel, Remzy Gonültas, Jürgen Dannheimer, Stefan Auer,  Hannes Mayr