29.05.2009

Klemm Thomas (60.min)
 Herz Michael (75.min)
 Kehl Gerhard (88.min)

Nach überzeugenden Meinungsäußerungen zur eigenen Stärke und unserer unzähligen taktischen Fähigkeiten gingen alle hochmotiviert in dieses Spiel. In den Anfangsminuten lief der Ball auch hervorragend in unseren eigenen Reihen und der Gegner hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Aufgrund dieser Anfangsüberlegenheit ließen wir die Zügel etwas schleifen und fingen uns prompt nach einer schönen Kombination von Altstädten das 0:1 ein. Aufmerksam und ballorientiert spielten wir danach weiter und nur durch eine kleine Unachtsamkeit stand es plötzlich durch einen 30 Meter Kracher 0:2. Das 0:3 und 0:4 ließ nicht lange auf sich warten und so lagen wir zur Halbzeit tatsächlich und unerwartet mit 0:4 zurück. Natürlich hatten wir auch ein paar Einschussgelegenheiten die jedoch durch viel Pech nicht zum Erfolg führten.

Nach aufmunternden Gesprächen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen ging es in die 2. Halbzeit. Ergebnis nach 5 Minuten 0:5. Als das Spiel gelaufen war, wurden auch wir etwas lässiger und erzielten durch Klemmi das 1:5. Nach einer Phase konzentrierter Spielweise stand es dann jedoch 1:7. In der nun entspannteren Schlussphase kamen wir noch zum 2:7 und 3:7 durch Michi H. und Gerhard K.

Das ganze Spiel lief etwas unglücklich jedoch war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Altstädten ging als verdienter Sieger vom Platz.

Wir haben zur Aufgabe für die nächsten Spiele wieder zu unserer alten Stärke zu finden.