15.05.2009

SG Kleinweiler/Wengen - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Herz Michael (12.min) (Vorlage: Mayr Klaus)
 Schmid Stefan (50.min)
 Herz Michael (52.min)

Zum dritten Spiel 2009 traten wir unter nassen, widrigen Wetterbedingungen auswärts in Wengen an.

Hoch motiviert und von Beginn an konzentriert versuchten wir das Spiel an uns zu reißen und mit schnellen direkten Spielzügen, trotz der Platzverhältnisse, zu unseren Chancen zu kommen. Dies gelang auch sehr gut und schon nach wenigen Minuten hatten wir unsere Möglichkeiten. Einen flinken Sturmlauf unseres Liberos Klaus Mayr wurde mit einer präzisen Flanke auf Michi Herz und der 1:0 Führung abgeschlossen. Eine herrliche Kombination! Unsere geschlossen gute Mannschaftsleistung führte dazu, dass Wengen kaum zum Spielen kam, wir uns jedoch weitere Chancen erspielten, aber diese zum Teil sehr unglücklich abschlossen.

Die erste Halbzeit war Ruck – Zuck vorbei und es stand unsere 1:0 Führung.

Nach der Pause versuchten wir weiter das Kurzpassspiel zu verfeinern, was auf dem tiefen Boden jedoch immer schwieriger wurde, und kamen so schnell wieder zu Torchancen. Dann jedoch ließen wir Wengen etwas besser ins Spiel kommen, ohne das zwingende Möglichkeiten dabei entstanden. Mitte der 2. Halbzeit konnte ein schneller Konter über 3 bis 4 Stationen von Schmidl mit einem tollen Kracher zum 2:0 abgeschlossen werden. Ein Freistoß kurze Zeit später konnte der gegnerische Torwart nur abklatschen und Michi Herz verwandelte sicher zum entscheidenden 3:0. Eine klasse Parade von Tobias rettete kurz vor Schluss unser 2. zu Null-Spiel in Folge. Das Spiel plätscherte noch so dahin und jeder war nach langen 70 Minuten froh, dass wir zum gemütlichen Teil übergehen konnten.

Eine tolle disziplinierte Mannschaftsleistung brachte uns den ersten Sieg seit längerer Zeit gegen Kleinweiler/Wengen.

Für das kommende Spiel in Altstädten bedarf es diese Leistung mindestens zu kompensieren und dann dürfte sich auch dort ein interessantes Spiel ergeben.