Spielbericht

Spielstatistik

Datum

13.08.2008

Ergebnis

TSV Fischen - SG Niedersont./Martinszell 4:3

Tore

 Klemm Thomas (25.min)
 Schmid Stefan (46.min)
 Jörg Stefan (75.min)

Gelbe Karten

---

Gelb-Rote Karten

---

Rote Karten

---

Zeitstrafen

---

Erwartungsfroh und überzeugt von der eigenen Stärke fuhren wir am 13. August zum Nachholspiel nach Fischen. Ziemlich schnell wurde jedoch deutlich, dass die Fischinger sicher und schnell kombinierten und eine Chance nach der anderen heraus spielten.

Wir kamen dem Entsprechend kaum in unseren Spielfluss und so war es ziemlich schnell nach ca. 10 Minuten mit dem 0:1 für Fischen geschehen. Einzelne Konter sorgten danach für Entlastung, jedoch musste ein Foul im Strafraum und daraus fälliger Elfmeter herhalten damit Thomas Klemm mit einem sicheren Elfmeter ausglich. Kurz vor der Pause viel dann verdient für die bessere Mannschaft aus Fischen das 2:1.

Nach der Pause war gerade angepfiffen, da führte eine tolle Kombination vom Mittelfeld in den Sturm durch das 2:2 von Schmid Stefan. Danach waren die Fischinger etwas von der Rolle und so kamen wir immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und wir waren endlich auch dem Gegner ebenbürtig. Trotz einiger Spielerausfälle auf unserer Seite, wollten wir uns heute nicht geschlagen geben. Doch so kam es, wie schon öfters dieses Jahr, der Gegner erzielte wieder den Führungstreffer. Wir drängten nun wieder auf den Ausgleich, welcher sicher verdient gewesen wäre, doch durch einen zu kurzen Rückpass und einen Lupfer über unseren diesmal chancenlosen, jedoch ansonsten sehr gut haltenden, Burger Michi fiel das entscheidende Tor zum 4:2. Das Spiel war kaum angepfiffen, da wurde Stefan Jörg aus dem Mittelfeld super angespielt, der Ball mit der Hacke mitgenommen und eingenetzt. Klasse! Eine weitere Chance kurz vor Schluss konnte leider nicht mehr genutzt werden und so blieb es bei einer knappen Niederlage von 4:3

Die reifere Spielanlage und die ebenso hohe Laufbereitschaft der Fischinger waren an diesem Tag ausschlaggebend, diesen Tick besser zu sein und das Spiel mit 4:3 gewonnen zu haben. Das nächste Spiel ist nicht weit und da heißt es wieder, neues Spiel – neues Glück!