01.08.2008

Baldauf Winfried (40.min)
 Westerwald Bernd (60.min)
 Schmid Stefan (85.min)

Kurz vor Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen, trotz allem versuchten wir wieder engagiert in das Spiel zu gehen. Nach der grandiosen Spielansprache versuchten wir unser Kurzpassspiel aufzubauen, was uns auch von Beginn an sehr gut gelang. So kamen wir nach ca. 5 Minuten zur ersten Chance durch Thomas Klemm der jedoch am Torwart scheiterte und wieder einige Minuten später unglücklich den Ball freistehend vor dem Tor an den Pfosten setzte. Immenstadt versuchte uns mit langen Bällen in die Spitze zu verladen, doch die meisten Bälle gingen auf dem nassen Rasen schnell ins Aus.

Nach ca. 15 Minuten tankte sich auf der linken Seite Stefan Schmid durchs Mittelfeld und ein Aufsetzer aus ca. 20 Meter landete zum 1:0 im Netz. Die Rechte Mittelfeldseite wurde von Bernd ein ums andere Mal hervorragend zu Offensivaktionen genutzt. So wurde ein Flankenball im Strafraum der Immenstädter von Albert Tusch clever zum 2:0 eingenetzt. Die vielen gewonnen Zweikämpfe im Defensiven Mittelfeld und die immer wieder schön vorgetragenen Offensivaktionen führten kurz vor der Halbzeit zu einem Eckball. Dieser wurde von Klaus aufs lange Eck gezogen – unser Winni stieg bravourös zum Kopfball hoch und der Abpraller vom Torwart wurde von Klemm zum 3:0 verwertet. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchte Immenstadt mehr Druck auf unser Tor auszuüben, es entwickelten sich dadurch aber nur wenige Chancen und diese wurden dann von Michi gut gehalten. Nach und nach bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und erspielten uns bald unzählige Konterchancen. Einer dieser Konter wurde von Bernd Mitte der zweiten Halbzeit endlich zum 4:0 genutzt. Holger Kunz, unser Geburtstagskind am heutigen Tage, war es trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten und Sprints in die Spitze nicht vergönnt ein Tor zu erzielen. Stefan Schmid machte dies, wieder nach einer Einzelaktion, besser und erzielte mit einem weiteren Fernschuss das 5:0. Das Spiel war nun schon lange entschieden und plätscherte bis zum Schlusspfiff noch dahin, ohne dass weitere Tore erzielt werden konnten.

Alles in allem war es von uns Allen wieder ein gelungener Auftritt, unsere Chancen wurden schön heraus gespielt und verwertet. Des Weiteren war die Ordnung im Spiel meist vorhanden. Peter Herz spielte einen hervorragenden Ausputzer und gab der Defensive Stabilität. Die Moral unserer Mannschaft war auch trotz der letzten unglücklich gelaufenen Spiele immer intakt und so können wir auf dieses Spiel wieder aufbauen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Auch an die verletzten des Spiels schnelle Genesung und dass ihr bald wieder mitwirken könnt.