25.07.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Obergünzburg 0:4

Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und auf beiden Seiten torgefährliches Spiel. Anfänglich hatte Obergünzburg einige Chancen um in Führung zu gehen, wobei wir mit fortschreitender Spielzeit im Defensivverhalten immer besser zu recht kamen. Schnell zeigte sich durch schöne Spielzüge durchs Mittelfeld, dass wir heute auch spielerisch gut mithalten konnten und in der Folge wurde es des Öfteren vor dem Obergünzburger Tor brandgefährlich. Leider konnten wir jedoch mit dem entscheidenden Pass in die Spitze oder beim Torabschluss zur längst verdienten Führung nicht abschließen. Zu allem Pech und Unvermögen wurde leider unser gutes Spiel Mitte der ersten Halbzeit durch einen langen Pass aus der Defensive und eines Stellungsfehlers im Abwehrverhalten von Andi B. mit dem 0:1 bestraft.

Etwas geknickt, aber von den eigenen Fähigkeiten überzeugt versuchten wir konzentriert weiter zu spielen ohne jedoch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen.

Nach der Pause ging es mit vielen gewonnen Zweikämpfen und einem weiterhin hohen läuferischen Aufwand mit konzentrierten Spielzügen aus der Abwehr heraus weiter. Nach weiteren Chancen und auch guten Paraden des gegnerischen Torhüters stand es nach 60 Minuten immer noch 0:1. In der folgenden Zeit und vor allem nach der Auswechslung unseres Mittelfeldspielers Andi Gebhart wurden unsere Aktionen immer durchsichtiger und somit leichter durch die Obergünzburger Abwehr abzufangen.

So folgte, sicherlich auch bedingt durch konditionelle Schwächen unsererseits und fehlende Ordnung im Mittelfeld, durch einen schön heraus gespielten Konter das 0:2. Nun forderte das bisher laufintensive Spiel seinen Tribut und die Obergünzburger spielten ihre Cleverness exzellent aus und erhöhten nach einem Eckball durch einen freistehenden Kopfballspieler zum 3:0 und 5 Minuten später zum 4:0, nachdem wir den Gegner geradezu eingeladen haben.

Unsere Chancen verpufften weiter an der Latte oder wurden einfach nicht erfolgreich abgeschlossen.

Abschließend sei erwähnt, dass wir über 2/3 der Spielzeit ein gutes Spiel gemacht haben, leider im Moment die Fehler beim Gegner nicht mit Toren bestrafen und wir sie meist eingeschenkt bekommen. Das Ergebnis ist meines Erachtens etwas zu hoch ausgefallen, doch dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir unsere eigenen Chancen auslassen. Doch Kopf, Spaß haben und nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so werden wir beim nächsten Spiel wieder einen neuen Anlauf nehmen und dann platzt auch hoffentlich wieder der derzeitige Torknoten.

Einen Dank auch an unseren Schiedsrichter Michael Malcherowitz – gut gepfiffen!