04.07.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Moosbach 1:1

Herz Peter (62.min)

Von Beginn an versuchten wir gegen 10 Moosbacher das Spiel an uns zu reißen. Dies gelang in den ersten 20 Minuten ganz gut und wir erspielten uns auch einige Torchancen, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. Die größte Chance entstand nach einem Eckball, als Andi Brekle den Ball zum einschussbereiten Didi quer legen wollte, das Zuspiel jedoch unkonzentriert misslang.

Nach und nach kamen die Moosbacher besser ins Spiel und mit elf Mann und „jugendlichen“ Stürmern wurde unsere Abwehr immer mehr gefordert. Durch einige  Glanzparaden unseres Torwarts wurden wir vor einem Rückstand bewahrt.

Nach der Pausenbesprechung ging es weiter mit stärkeren Moosbachern, die uns zeitweilig in der eigenen Hälfte einschnürten. Diese Druckphase überstanden wir noch unbeschadet, trotzdem fingen wir uns dann nach einem Befreiungsschlag der Moosbacher und eines sicher geglaubten Ballbesitz, mit einem zu kurz geratenen Rückpasses zum Torwart, das 0:1 ein.

Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und erspielten uns auch wieder einige Torschussgelegenheiten. Ein Ausflug des Gästetorwarts an den Rand des 16ers, verbunden mit einem anschließendem Ballverlust der Moosbacher, wurde von unserem Peter Herz blitzschnell und überlegt mit einem Heber zum 1:1 abgeschlossen. Unsere weiteren Angriffsbemühungen verpufften anschließend dann meist mit dem letzten Pass in die Spitze oder wurden z.T. unsanft von der Abwehr zunichte gemacht.

Alles in allem war es ein gerechtes Remis und wir waren zufrieden nach dem Rückstand noch einen Punkt geholt zu haben.