27.06.2008

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Westerwald Bernd (30.min) (Vorlage: Schmid Stefan)

Nachdem wir durch viele Verletzungen und Urlauber erstmals Schwierigkeiten hatten eine Mannschaft zusammen zustellen, ist es uns trotz allem noch gelungen mit einer schlagkräftigen, guten Truppe nach Sulzberg zu fahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein zügiges Angriffsspiel auf beiden Seiten, welches jedoch oft meist kurz vor dem Torabschluss von der Verteidigung auf beiden Seiten sicher abgefangen wurde. Im Mittelfeld versuchten beide Mannschaften für sich ein Übergewicht herzustellen, wobei dies in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen endete.

Zu unserer ersten guten Chance kam dann Bernd, dem im 16er der Ball nach einer Flanke vor die Füße viel, dieser jedoch durch die tief stehende Sonne irritiert wurde. Auf der Gegenseite ging es dann durch einen Konter der Sulzberger blitzschnell. Im rechten Mittelfeld wurden drei Mann von einem Sulzberger einfach stehen gelassen, dieser sprintete zur Grundlinie und durch einen schönen Pass aufs lange Eck viel das 0:1. Im Anschluss versuchten wir geordnet weiter zu spielen und in der 30. Minute zog Schmidl, für den Torhüter völlig überraschend, aus 30 Meter ab und den daraus entstandenen Abpraller verwandelte Bernd sicher zum 1:1. Ohne weitere Vorkommnisse ging es in die Halbzeit.

Zufrieden mit der ersten Halbzeit und der gezeigten Leistung ging es dann nach der Pause weiter. Durch einige Auswechslungen waren wir gezwungen im Mittelfeld umzustellen und verloren erstmal etwas die Orientierung in unserem Defensivverbund. Die Sulzberger erkannten dies sehr schnell und versuchten so zügig in die Spitzen zu spielen, mit dem Ergebnis, dass wir in der 55. Minute einen Elfmeter gegen uns erhielten. Dieser wurde dann in bravouröser Manier von Michi Burger aus dem Eck gefischt.

Wir verloren in der Folge immer mehr den Faden und die Zuordnung zu den Gegenspielern und im Mittelfeld wurden wir meist überrollt. Michi entwickelte sich immer mehr zum Rückhalt und war in mehreren 1:1 Situationen Sieger und vermied einen früheren Rückstand. In der 75. Minute war er jedoch machtlos und das 2:1 schlug völlig verdient bei uns ein. 5 Minuten später sorgte wieder durch eine Einzelleistung einer der schnellen Stürmer für das 3:1 der Sulzberger.

Unsere wenigen Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit führten zu keinem Tor mehr und somit wurden wir durch unsere Passivität und Zuordnungsprobleme im Mittelfeld nach der Pause verdient mit einer 3:1 Niederlage nach Hause geschickt, obwohl sicherlich mehr drin gewesen wäre.