27.05.2012

Botzenhart Johannes (39.min)
 Frisch Willi (58.min)
 Botzenhart Johannes (67.min)

Bei bestem Fußballwetter um die 20°C wurde am vergangenen Samstag Nachmittag die Mission "Klassenerhalt" angepfiffen. Die Reserve legte zuvor mit ihrem 3:1 Erfolg über Betzigaus Zweite den Grundstein für einen in dieser Saison seltenen 6-Punkte-Spieltag und so ging man frohen Mutes in den Hauptakt des Tages über. Die Kicker vom niedersonthofener See boten dabei eine konzentrierte Vorstellung bei der man jedem Einzelnen, ob auf oder nebem dem Platz, den Siegeswillen ansah. Es wurde um jeden Ball gekämpft als wäre es der einzigste auf der Welt, wenngleich das im Horrizont eines Fußballspielers auf dem Platze sogar zutreffen mag. Die Basis für einen beachtlichen 4:0 Sieg legte Johannes Botzenhart, welcher mal wieder seine ganze Klasse ausspielte und durch einen dynamischen Antritt in den Strafraum einen Elfmeter für sein Team gewinnen konnte. Ein Herz fasste sich anschließend Bernhard Burger, ein Linksfuß, der die Kugel aber zum Glück alles andere als in "Robben-Manier", in die rechte Ecke feuerte. Im Anschluss gab es zwar noch ein, zwei Situationen die gefährlich hätten werden können, spätestens nach dem 2:0 war der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Unser Torhüter hatte jedenfalls nicht mehr viel zu halten, außer eben die Klasse, was gottlob geschafft wurde. Schlussendlich war die Stimmung natürlich ausgelassen, und so munkelt man, dass noch bis in die Nacht hinein gefeiert wurde.

Vorbei ist die Saison damit aber noch keines Wegs, denn am kommenden Samstag gastiert die Spielgemeinschaft Niedersonthofen / Martinszell zu ihrer letzten Partie dieser Spielzeit beim TV Weitnau, für den es im Fernduell gegen den FC Türkspor Kempten, welcher gegen den ASV Hegge antritt, noch einmal um die Wurst, den Verbleib in der Kreisklasse geht. Anstoß ist um 15:30 Uhr.