20.05.2012

DJK Seifriedsberg - SG Niedersont./Martinszell 4:0

Nach den letzten zwei Siegen wollten die Nisoboys den Trend fortsetzen, doch die DJK Seifriedsberg hatte etwas dagegen und wollten die wichtigen Punkte für die Meisterschaft keinesfalls verlieren.

Die Nisoboys begannen gut, schon nach wenigen Sekunden hatte Felix “Gyne” eine 100 prozentige Torchance, doch er konnte sie nicht nutzen. Das Spiel war auf einem hohen Niveau, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, doch dann kam es so wie schon in den letzten Partien! Der Gegner ging in Führung. Nach dem Tor wurde das Spiel härter. Die DJK spielte weiter auf das Tor, doch Keeper Christian Roth fing den Ball, er hielt abermals die Boys vom Nisobeach im Spiel. Durch einen gut gespielten Angriff war Gyne auf dem rechten Flügel komplett allein, er schlug eine mustergültige Flanke in die Mitte wo Botzenhart diese mit dem Kopf gegen den Pfosten hämmerte, die DJK hatte Glück im Unglück!!! Die Nisoboys waren am Drücker, doch aus dem nichts kam das 2:0 für die DJK. Unser Team ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter und bekam noch einige Chancen, aber der Torwart der Seifriedsberger hatte einen guten Tag und hielt das Tor sauber.

Noch ein bisschen geschlaucht vom Vorabend kamen die Nisoboys in die zweite Halbzeit, und wurden gleich mit dem Tor zum 3:0 überrumpelt! Seifriedsberg konnte die Führung noch weiter ausbauen: Durch ein Foul im Sechzehner bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den sie souverän verwandelten. Coach Bernd Segger reagierte und wechselte den angeschlagenen Kapitän Denz aus, für ihn kam Alex Bayerhof. Jetzt galt es, weiter zu kämpfen um nicht unterwert verkauft zu werden. Die DJK nutzte ihre Chancen nicht mehr und die Nisoboys erarbeiteten sich noch einige wenige Chancen. Eine Partie die keinesfalls so hoch hätte ausgehen müssen.

Somit hieß es: Augen auf das nächste Spiel richten und den Klassenerhalt sichern!!!

Bereits am kommenden Samstag Nachmittag empfängt die SG Niedersonthofen/Martinszell im letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 den TSV Betzigau in Niedersonthofen Anpfiff 15:30.

Die Motivation ist bei den Spielern ist sehr groß, da man mit einem Sieg den Klassen erhalt sichern könnte.

Die Nisoboys freuen sich auf zahlreiche Zuschauer die sie lautstark unterstützen.