13.05.2012

Frisch Willi (17.min)
 Schönfelder Felix (28.min)
 Schönfelder Felix (43.min)

Na also, es geht doch!!!! Nach dem Auswärtssieg konnte die SG Niedersonthofen/Martinszell im äusserst wichtigen Heimspiel gegen den Türk Spor Kempten den zweiten Sieg einfahren und setzt sich somit mit 4 Punkten gegenüber den Kemptnern ab.

Die Niso Boys begannen hoch konzentriert und aggressiv. Bereits nach 17 Minuten brachte Willi Frisch mit einem Kuller-Drehschuss ins kurze Eck die Niso-Boys in Führung. Bereits kurz zuvor hatte eben dieser noch mit dem Kopf nur den Pfosten getroffen. Aber auch die Gäste wurden gefährlicher und trafen in der 24. Minute zum Ausgleich. Doch heute gab es nur eine Devise für die Spieler um Trainer Bernd Segger und die lautet SIEG. Man hatte das Spiel im Griff und spielte zum Teil attraktiven, kampfbetonten Fußball. In Minute 29 stellte Felix "Gyne" Schönfelder die Führung für den SSV wieder her und erhöhte kurz vor der Pause nach mustergültigem Zuspiel von Bozi zum 3:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, doch an diesem Nachmittag stand die Abwehr sehr sicher. Nur aus der Distanz wurden mehrere Schüsse gefährlich, die aber allesamt vom eingewechselten Torhüter Christian Roth, der Ende der ersten Hälfte für den angeschlagenen Gabro Völk eingewechselt wurde, mit spektakulären Glanzparaden entschärft. Türk Spor Kempten fiel nun nur noch durch stoßen, maulen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf. 3 Minuten vor Schluss kamen sie noch glücklich zum Anschlusstreffer, da zwei Spieler glasklar im Abseits standen. Diszipliniert wurden die restlichen Minuten runter gespielt ehe der stark pfeiffende Schiedsrichter nach einer indiskutablen Aktion eines Gastspielers abpfiff.
Wahrscheinlich der wichtigste Sieg im Abstiegskampf. Trotzdem ist natürlich der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Vielen Dank an die Fankurve, die bis auf den letzten Platz besetzt war und die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützte. Zitat Sevi B.: "Klasse Junge! Auf gehts Junge!"
Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer aus Seifriedsberg und die Spieler wollen alles daran setzen dem DJK eventuell noch ein Bein in Richtung Aufstieg zu stellen und das eigene Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Seifriedsberg.