06.05.2012

Botzenhart Johannes (53.min)
 Frisch Willi (73.min)

Lutz Stefan (70.min)

Im 7. Punktspiel im Jahr 2012 war es endlich so weit, die Spieler um Trainer Bernd Segger konnten den ersten hochverdienten 3er im Aswärtsspiel gegen den TSV Görisried einfahren.

Doch zunächst sah es nicht danach aus. Nachdem die Niso-Boys ihre Feld und Chancenvorteile nicht nutzen konnten, geriet man nach einem Doppelschlag (11. und 14.) mit 0:2 in Rückstand. Doch dies Beeindruckte die SG Niedersonthofen/Martinszell an diesem Sonntag herzlich wenig und sie spielten weiter aggressiv und attraktiv nach vorne. So wurde Gleiches mit Gleichem vergolten und nach den Treffern von Botzenhart (15.) und Lukas Mayr (19.) stand es 2:2. Görisried war komplett unterlegen und leistete sich zudem in der Abwehr katastrophale Aussetzer. Ebenso versteckte sich ihr Spielmacher mit der Nummer 10 irgendwo im Niemandsland. In der 32. Minute gingen die Nisos verdient mit 3:2 in Führung, nachdem Bozi einen Foulelfmeter ( Peter Mair wurde rüde im Straufraum zerlegt) eiskalt verwandelte.
Nach der Pause das gleiche Bild: Der TSV machte nichts, die SG machte Druck. Botzenhart machte mit seinen Treffern 4 und 5 den Sack zu und Willi "Bomber" Frisch setzte noch die Schleife drum rum. So stand es am Ende 6:2 für die Kicker vom Beach.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für ihre lautstarke Unterstützung.

Nächsten Sonntag kommt es auf heimischen Rasen zum "Endspiel" gegen den Türk Spor Kempten. Dieser hatte ebenfalls einen Sieg gegen den TSV Betzigau einfahren können und so trennen uns nur 1 Punkt zum Abstiegsplatz auf dem aktuell Türk Spor verweilt. Und das soll auch so bleiben, weshalb wir uns auf noch viel mehr anfeuernde Zuschauer freuen würden. Anpfiff ist um 15 Uhr.