22.04.2012

Denz Thomas (33.min)
 Frisch Willi (50.min)
 Kiesel Christoph (78.min)

Auch in diesem Duell gegen den vermeindlichen Angstgegner SG Kleinweiler/Wengen konnte man leider nichts zählbares mit nach Niedersonthofen bringen.
Am Ende hieß es 3:1 für die Heimmannschaft. Allerdings wäre an diesem Sonntag mehr drin gewesen. Die Niso-Boys spielten in einem kampfbetonten Spiel sehr gut mit, Zweikämpfe wurden angenommen und es wurde in schnellen schönen Spielzügen nach vorne gespielt. So hatte man auch die beste Chance in der 1.Halbzeit, als Lukas Mayr nach einem Eckball von Kiesel mustergültig ins lange Eck köpfte, der gegnerische Keeper leider ebenso mustergültig parierte. Die Heimmannschaft agierte wie gewohnt nur mit langen Bällen und ein paar wenigen Einzelaktionen. Ansonsten war das Spiel weitgehend durch die Pfiffe des Schiedsrichters geprägt.
Nach der Pause brachte Michael Walser denn SSV mit seinem ersten Pflichtspieltor in Führung. Danach kamen die Spieler um Trainer Bernd Segger etwas ins schwimmen und man musste wütende Angriffe über sich ergehen lassen. Es reichten 2 Minuten für die SG Kleinweiler das Spiel zu drehen. In der 63. Minute pfiff der Schiedsrichter und entschied auf Elfmeter obwohl das Foul gut und gern 8 Meter außerhalb war. Nach dem 1:1 spürte man eine gewisse Nervosität und fast mit dem nächsten Angriff gingen die Hausherren auch in Führung. Und da zur Zeit alles schief läuft, trifft Willi Frisch nur den Pfosten und auf der Gegenseite bekommen wir einen zweiten Elfmeter gegen uns, der ebenfalls deutlich außerhalb war. So stand es am Ende 3:1 und die SG Kleinweiler/Wengen kann sich beim Schiedsrichter für 3 gewonnene Punkte bedanken.