08.04.2012

Botzenhart Johannes (70.min)
 Botzenhart Johannes (86.min)

Denz Thomas (17.min)

Die SG Niedersonthofen/Martinszell begann gut und hatte mehr vom Spiel. Lenzfried zog sich weit zurück und beschränkte sich aufs Kontern. Doch leider musste man, wie in der Vorwoche, nach einem unnötigen Foul in Strafraumnähe wieder einem Rückstand hinterher laufen. Die Niso-Boys kämpften sich zurück ins Spiel und hatten auch Möglichkeiten zum Ausgleich, die allerdings nicht genutzt wurden. Dies wurde kurz vor der Halbzeit mit dem 2:0 für die Hausherren bestraft.

Nach der Pause waren es wieder die Spieler des SSV die das Zepter in der Hand hatten. Doch nach einem katastrophalen Torwartfehler und einem Sonntagsschuss stand es 4:0. Nach monatelanger Verletzungspause kam dann Willi Frisch ins Spiel, der für reichlich frischen Wind sorgte. Direkt mit seinem ersten Ballkontakt hatte er den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber der Lenzfrieder Torwart parierte. Die Niso-Boys kämpften weiter und erspielten sich mit schönen Spielzügen mehrere Chancen, jedoch war meist beim Torhüter Endstation. Die 2 Tore durch Torjäger Johannes Botzenhart kamen zu spät und waren nur noch Ergebniskosmetik.

Nächsten Sonntag ist der Tabellendritte aus Heiligkreuz zu Gast in Niedersonthofen. Die Mannschaft muss sich weiter an sich glauben um und zusammen kämpfen um in den verbleibenden 8 Spielen den Klassenerhalt zu schaffen.