01.04.2012

Botzenhart Johannes (40.min)
 Burger Bernhard (64.min)
 Siegl Thomas (80.min)

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2012 empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell die Mannschaft aus Oberstdorf. Nach der Niederlage im Derby war eine klare Leistungssteigerung notwendig um gegen den Tabellenvierten aus Oberstdorf zu punkten.

Auf zwei Positionen verändert ging die Segger-Elf motiviert ins Spiel. Doch bereits in der 8.Minute ging Oberstdorf nach einem unhaltbaren Freistoß in Führung. Und nur 10 Minuten später musste man nach einem unnötigen Freistoß sogar das 0:2 hinnehmen. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und kam kurz vor der Pause durch Botzenhardts 7. Saisontor zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause hofften nun alle auf den schnellen Ausgleich, allerdings war das Gegenteil der Fall und der FCO stellte direkt den alten 2-Tore Abstand wieder her. Allerdings stimmte an diesem Sonntag im Gegensatz zur Vorwoche der Einsatz bei den Niso-Boys und so kamen sie nun öfter gefährlich vors gegnerische Tor und wurden in der 64. Minute mit dem 2:3 durch Bernhard Burger belohnt. Die Zuschauer spührten dass an diesem Tag alles möglich war, auch dass man dieses Spiel noch gewinnen könne. Allerdings musste man fast mit dem Anstoss, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr wiederum einen  Gegentreffer hinnehmen und es hieß 2:4. 10 Minuten vor Ende hatten die Fans der SG dann ein Déjà Vu: Thomas Siegl verkürzte auf 3:4 und ehe die Fans fertig mit Jubeln waren, stand es schon wieder 3:5. Dies war auch der Endstand.

Am Ende muss man sagen, dass an diesem Sonntag mehr drin gewesen wäre, wenn man nicht dreimal nach dem Anschlusstor wieder direkt einen Gegentreffer hinnehmen hätte müssen.

Nächsten Samstag geht es nach Lenzfried, wo dann endlich der erste 3er gegen einen direkten Konkurenten um den Abstieg eingefahren werden soll.