25.03.2012

Botzenhart Johannes (83.min)

Kiesel Christoph (68.min)
 Siegl Thomas (82.min)

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit. Das erste Punktspiel im Jahr 2012 stand auf dem Programm und dann gleich das Derby gegen den ASV Hegge.

Die Spieler um den neuen Trainer Bernd Segger hatten sich nach einer guten Vorbereitung viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg die Heggener mit dann 9 Punkten Abstand auf Distanz halten.
Die Niso-Boys begannen gut und hatten in den ersten 10 Minuten zwei sehr gute Chancen um in Führung zu gehen, die jedoch ungenutzt blieben. Danach kam die Heimmanschaft besser ins Spiel und setzte mit aggressivem Vorchecking die SG Niedersonthofen/Martinszell ziemlich unter Druck, wodurch sie zu einigen guten Torchancen kamen. Es wurden fast nur noch lange Bälle gespielt. Nach einer halben Stunde geriet man mit 1:0 in Rückstand, was gleichzeitig der Pausenstand war.
In der Halbzeit musste zweimal Verletzungsbedingt wechseln. Bechteler kam für Kirchbihler und Bayrhof für Denz. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Torhüter Christian Roth parierte mehrmals hervorragend, doch nach vorne ging herzlich wenig. Eine Viertelstunde vor Schluss dann das 2:0 für Hegge. Nun bäumten sich die Spieler des SSV noch einmal etwas auf und kamen in der 83. Minute durch Botzenhart zum Anschlusstreffer. Danach wackelte der ASV nochmal kurz, allerdings wurden zwei weitere Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. So blieb es am Ende bei der 2:1 Niederlage.

Nächste Woche wollen die Niso-Boys es beim ersten Heimspiel 2012 gegen den FC Oberstdorf besser machen und würden sich freuen wenn wieder viele Fans sie unterstützen würden.