30.10.2011

Kiesel Christoph (65.min)
 Schönfelder Felix (70.min)

Schönfelder Felix (83.min)

Zum ersten Rückrundenspiel war die SG Niedersonthofen/Martinszell zu Gast beim FC Wiggensbach 2. Die Spieler um Interimstrainer Christian Konrad wollten an der Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und alles daran legen auch aus Wiggensbach Punkte zu entführen.

Gut eingestellt ging es bei frühlingshaften Temperaturen in die erste Halbzeit. In den ersten Minuten kamen die Niso-Boys gut ins Spiel und hatten auch Chancen in Führung zu gehen. Allerdings war diese Phase nur von kurzer Dauer. Die spielstarke Heimmannschaft übernahm das Zepter und hatte klare Feldvorteile. Die Zuordnung im Mittelfeld stimmte nicht mehr und so musste man leider mit dem Halbzeitpfiff den 1:0-Rückstand hinnehmen.

Nach der Pause kam der SSV Niedersonthofen besser ins Spiel und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Allerdings wurden Chancen von Botzenhart und die größte Chance von Siegl, alleinstehend vor dem Torwart, nicht genutzt. Wiggensbach beschränkte sich aufs Kontern und aufs Zeitspielen bei ersterem war jedoch stets bei Torwart Dowidat Endstation und er bewahrte seine Teamkollegen vor dem 0:2-Rückstand. Schlussendlich reichte es aber nicht zum Punktgewinn und der Endstand lautete 1:0. Am Ende wäre vielleicht ein Punkt verdient gewesen, da sich die Hausherren nur noch in die eigene Hälfte stellten und über konter gefährlich wurden.

Danke an die mitgereisten Fans und wir würden uns freuen wenn ihr uns nächste Woche zum letzten Punktspiel im Jahr 2011 wieder anfeuern würdet.

Dann geht es gegen den Tabellenletzten aus Haldenwang. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. Zuvor bestreitet unsere 2.Mannschaft ebenfalls ihr letztes Spiel in diesem Jahr; Anpfiff hier ist um 12:15 Uhr gegen den TV Waltenhofen 2 in Oberdorf.