30.10.2011

Burger Bernhard (52.min)
 Siegl Thomas (64.min)

Willner Andreas (85.min)

Ein perfektes Fußballwetter mit Sonnenschein und lauen Temperaturen erwartete die zwei Mannschaften. Ab der ersten Minute gab es für die Truppe vom Beach nur eine Spielphilosopie: Möglichst lange zu Null bleiben! Dies sollte sich nach 90. Minuten als „Check“ herausstellen.

In einer fair geführten Partie waren die Gastgeber aus Niedersonthofen immer einen Schritt schneller. Hierbei ist besonders die ganze Defensive um Stefan Lutz hervorzuheben. Es wurde kein Ball verloren gegeben und dies wurde belohnt. Nachdem der letzte Pass in die Offensive meist im Sande verlief, war es in der 44. Minute dann L. Mayr der nach einer butterweichen Flanke von T. Siegl den Ball mit dem Kopf im Netz versenkte. Im letzten Spiel traf noch F. Schönfelder mit dem Kopf und nun L. Mayr. Diese plötzliche Kopfballstärke lässt sich nur schwer bzw. gar nicht erklären ;). Naja was solls, der Ball war drin und das zu diesem wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurden die Spieler nochmals von ihrem Coach daran erinnert, dass ohne Laufleistung über 90. Minuten diese knappe Führung nicht ausreicht. Das nahem sich die Spieler des SSV zu Herzen und starteten gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk. Als Großchancen durch F. Schönfelder und J. Botzenhart vergeben wurden, brachte in der 56. Minute eine Standartsituation das hochverdiente 2:0. Nach flankenartigem Einwurf von J. Botzenhart verlängerte F. Schönfelder den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes. Hier musste B. Burger den Ball nur noch einschieben. Die Spielfreude bei dem Gastgeber übertrug sich auf die Fans, diese die Mannschaft weiter anpeitschten. In der 62. Minute dann das unfassbare: K. Kirchbihler fasste sich ein Herz und marschierte von seiner rechten Außenverteidigerseite aus mit dem Ball am Fuß Richtung gegnerisches Tor. Hierbei umkurvte er mehrere gegnerische Spieler. Nach diesem Kraftakt vollendete er seinen Sololauf mit einem perfekt getimten Pass auf den startenden T. Siegl. Dieser schaute den Keeper der Gäste gekonnt aus und vollendete mit einem Beinschuss zum 3:0. Nach diesem Tor wurden noch zahlreiche Chancen durch die Gastgeber herausgespielt, diese aber von der Offensive nicht konsequent ausgenutzt wurden. Es blieb beim hochverdienten 3:0 für den SSV Niedersonthofen/Martinszell. Dieses Spiel macht Freude auf mehr J!

Danke auch an die zahlreich erschienen Fans. Nächstes Spiel ist am 05. November um 12:00 Uhr in Wiggensbach gegen die zweite Mannschaft. Es wäre uns eine Freude, hier auch einige Fans der SSV begrüßen zu dürfen.