25.09.2011

Kiesel Christoph (37.min)

Mayr Lukas (35.min)
 Dapp Michael (66.min)

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell beim TSV Kottern 2. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man nun auswärts alles daran setzen wieder zu punkten.
Allerdings sah es zunächst nicht danach aus, dass man punkte aus Kottern entführen würde. Die Heimmannschaft bestimmte das Spiel und hatte gute Torchancen, unter anderem einen Lattentreffer. Jedoch hielt Goalie Christian Roth den Kasten sauber. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Niso-Boys. Stefan Still versenkte den Ball in den Maschen. Danach kamen auch die Spieler um Trainer Schöllhorn besser ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute nam Christoph Kiesel eine Flanke von Anreas Willner mustergültig mit dem Aussenrist im 16er an und vollendete ebenso gut und abgezockt ins lange Eck. somit ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Und so musste man schon nach 7 gespielten Minuten in Halbzeit 2 den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jedoch wurden auf Seiten des SSV gute Chancen durch Dapp, Still oder Schönfelder nicht genutzt. So kam es wie es kommen musste; nach einer Ecke, die noch geklärt werden konnte, rückten nicht alle Spieler sofort raus, der Kotterner Spieler stand somit nicht im Abseits und es stand 2:2. Über die gesmate Spieldauer gesehen, ein gerechtes Remis, allerdings wäre auch mehr drin gewesen.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns hoffentlich auch nächstes Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV Görisried wieder lautstark unterstützen werden. Anpfiff der Reserven ist um 13:15 Uhr, das Spiel der beiden ersten Mannschaften wird um 15:00Uhr angepfiffen.