11.09.2011

SV Heiligkreuz - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Markoff Enrico (68.min)

Am vergangenen Wochenende gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell beim SV Heiligkreuz. Letztes Wochenende wurde durch einen Heimsieg die Tabellenspitze erobert und diese wollte man bei sommerlichen Temperaturen verteidigen.

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften eher enttäuschend. Meist versuchte man den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten und so ergaben sich nur sehr wenige Torchancen. Der SV Heiligkreuz hatte noch eineige gute Freistosssituation, die aber alle nicht den Weg aufs Tor fanden. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft zunächst besser ins Spiel und ging, bedingt durch einen individuellen Fehler in der Abwehr der Niso-Boys, in der 52.Minute mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug hatten dann die Spieler um Trainer Schöllhorn die Möglichkeit zum Ausgleich. Enno Markhoff setzte Willi Frisch mit einem "Sahne"-Pass in Szene, jedoch scheiterte dieser alleinstehend vor dem Torhüter am Querbalken. Das Spiel des SSv Niedersonthofen litt förmlich unter den heissen Wetterbedingungen. Heiligkreuz beschränkte sich aufs Kontern und erhöhte in der 75.Minute auf 2:0. Man versuchte nun nochmal die letzten Kraftreserven zu bündeln, jedoch fehlte es am entscheidenden Pass in die Spitze. So stand es auch nach 90 Minuten 2:0 und die 2.Saisonniederlage steht nun zu Buche.

Am kommenden Sonntag gastierte die SG Kleinweiler/Wengen in Oberdorf. Dort will man alles daran setzen die Negativserie gegen Kleinweiler zu beenden und auf heimischen Rasen den nächsten 3er einfahren. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!