31.08.2011

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge 2:2

Schönfelder Felix (70.min)
 Lutz Stefan (94.min)

Am vergangenen Mittwochabend empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell den ASV Hegge zum Nachholspiel des 3.Spieltages. Es war Derbyzeit und alle Spieler waren hochmotiviert.
Von Anfang an versuchte man Hegge unter Druck zu setzen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das klappte auch sehr gut und man erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen heraus, die leider alle nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen musste, der ASV Hegge ging mit seinem ersten Torschuss in der 40. Minute in Führung. Ein sehr bitterer Rückstand so kurz vor der Pause, zumal das Tor durch eine Verkettung von individuellen Fehlern begünstigt wurde.
Nach der Pause erhöhten die Niso-Boys um Trainer Schöllhorn den Druck. Der eingewechselte Botzenhart brachte neuen Schwung ins Spiel. Allerdings sprang leider noch nichts zählbares heraus. Erst in der 68. Minute fiel der hochverdiente Ausgleich. Der eben eingewechselte Thomas Siegel flankte mustergültige auf den Elfmeterpunkt, von wo aus Ersatzkapitän Schönfelder per Kopf vollendete. Nun hatte man das Spiel im Griff und die Zeichen standen auf Sieg. Hegge kam nur noch durch Konter vors Tor, die jedoch allesamt zu harmlos ausfielen. In der 84. Minute musste man nach einem Standard das 1:2 hinnehmen. In der Folge spielte Hegge nur noch auf Zeit; Spieler blieben minutenlang verletzt liegen, konnten dann aber direkt weiter machen. Deshalb war auch die angezeigte Nachspielzeit von 5 Minuten des gut pfeiffenden Schiedsrichters Vogt absolut berechtigt und nachvollziehbar. In der 4.Minute der Nachspielzeit wurde Bozi im Strafraum zu Fall gebracht und Stefan Lutz verwandelte den fälligen Elfmeter zum verdienten 2:2 Endstand.
Über 90 Minuten gesehen hat die SG an diesem Abend 2 Punkte verloren, da man wesentlich mehr vom Spiel hatte und viel mehr Torchancen hatte. Allerdings muss man über den späten Ausgleich und den somit gewonnen Punkt froh sein.