27.08.2011

Markoff Enrico (60.min)
 Frisch Willi (62.min)
 Markoff Enrico (75.min)

Bereits am Samstag den 27.08 musste der SSV Niedersonthofen um 15:30 Uhr in Oberstdorf antreten und eröffnete somit den 4. Spieltag. Mit einer leicht veränderten Aufstellung, Südamerika Rückkehrer Kiesel war gleich in der Startelf, versuchte der SSV von Beginn an Druck zu machen. Deutlich mehr Ballbesitz waren die Folge doch Oberstdorf war stets gefährlich sobald sie zum spielen kamen. So dauerte es bis zur 27. Minute als Felix Schönfelder, Muchi Walser auf sie Reise schickte, dieser den Ball quer in die Mitte legte und der gegnerische Abwehrspieler den Ball nur noch ins eigene Tor grätschen konnte. In der Folge kam Oberstdorf immer stärker auf, und Gabriel Völk musste im Tor der Gäste sein ganzes Können aufbieten. Gerade nach Standards war das Heimteam sehr gefährlich doch Glück, Aluminium oder die Fäuste der Nr. 1 verhinderten den Ausgleich. Als alle auf dem Platz sich schon auf die Halbzeit eingestellt hatten konnte dann Thomas Stalder mit einem Millimeter genauen Freistoß aus 30 Metern für die, bis dahin sicherlich schmeichelhafte, 2:0 Führung sorgen. In der 2. Spielhälfte bot sich zunächst das selbe Bild, der SSV hatte die Gastgeber im Griff, spielte sich aber kaum Torchancen heraus. Coach Schölle brachte den Topscorer Johannes "ick habe Rücken" Botzenhart für den völlig entkräfteten Christoph Kiesel. Oberstdorf warf nun alles nach vorne und somit ergaben sich große Räume für die Konter der NisoBoys. Man suchte nun immer wiederr den schnellsten im Team, Enno Markhoff. In der 62. Minute wurde dieser dann von Bozi gefunden, lief gut und gerne 30 Meter allein aufs Tor zu und verwandelte ganz cool. Der Wille der Oberstdorfer war gebrochen, ein Ballverlust am eigenen Sechzehner nutze Willi Frisch 10 Minuten später zum 4:0 und bereits 40 Sekunden später war es erneut Enno Markhoff mit einer Kopie des dritten Tores das zum 5:0 führte. Bei Niedersonthofen lies nun die Kraft und vor allem die Konzentration nach und so kam Oberstdorf noch zu zwei Ehrentreffern. Alles in allem sicher die beste Saisonleistung die so allerdings nun endlich auch mal zuhause gezeigt werden muss. Bereits am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr heißt der Gegner ASV Hegge die mit deinem 5:2 Sieg im Rücken sicherlich voller Selbstvertrauen nach Oberdorf reisen werden.