07.04.2013

SG Kleinweiler-Wengen - SG Niedersont./Martinszell 2:5

Dapp Thomas (33.min) (Vorlage: Mayr Lukas)
 Dapp Thomas (67.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Bayrhof Alex (69.min)
 Eigentor (72.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Bayrhof Alex (75.min)

Althaus Wolfgang (48.min)

Am vergangenen Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel gegen den "Angstgegner" Kleinweiler/Wengen auf dem Programm. Da in Kleinweiler noch Schnee auf dem Platz lag, wurde das Spiel auf den Kunstrasen nach Isny verlegt.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute ging die SG Kleinweiler/Wengen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Doch die Spieler um Trainer Andi Gebhart beeindruckte dies wenig und so glich Thomas Dapp in der 33. Minute nach Pass von Lukas Mayr zum 1:1 aus. Ein Freistoß von Sasa Paljic landete leider nur am Pfosten, den Abstauber verwertete Thommi Siegl zwar, allerdings stand dieser im Abseits. So ginge es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste 2mal gewechselt werden. Peter Mair kam für den verletzten Sevi Balduaf und Konrad Kirchbihler ersetzte Christoph Kiesel, der dringend zum Zug musste!! Es war noch keine Minute gespielt, als der eingewechselte Konni K. mit einem Traumpass Thommi Siegel in Szene setzte, dieser allerdings im Duell mit dem Torhüter das Nachsehen hatte. Die Niso-Boys drückten auf den Führungstreffer, aber auch Paljic scheiterte am gegnerischen Keeper. Dann musste auch Kapitän Thomas Denz verletzungsbedingt vom Platz; für ihn kam Michael Dapp. Kleinweiler kam nun wieder besser ins Spiel und ging in der 65. Minute erneut nach einem Freistoß in Führung und hätte quasi direkt auf 3:1 erhöhen können, doch zum Glück blieb diese Großchance ungenutzt. Nun erwachten die Niso-Boys wieder und setzten zum Sturmlauf an. Innerhalb von 8 Minuten musste der gegnerische Keeper 4 mal den Ball aus dem Netz holen. Den Ausgleich erzielte wiederum Thomas Dapp (67.) und Alex Bayrhof markierte nur 2 Minuten später den Führungstreffer, den zwei gegnerische Fans neben dem Tor ihm anscheinend nicht wirklich gönnten und lautstark beim sehr guten Schiedsrichter reklamierten, dass der Ball durch ein Loch im Netz von aussen reingeflogen sei. Der Schiri, der bereits auf Tor (was auch sonst??) entschieden hatte, suchte dann vergeblich das mysteriöse Loch im Netz und fand es letztendlich auch...allerdings nicht im Netz, sondern beim Torhüter. Es war ein Luftloch und der Goalie hatte ins Leere gegriffen. Das 4:2 (72.) versenkte ein gegnerischer Spieler und den 5:2 Endstand markierte erneut Bayrhof.

So war der erste Sieg überhaupt in einem Ligaspiel gegen die SG Kleinweiler/Wengen perfekt und durch eine starke kämpferische Leistung auch verdient.