15.05.2011

Mair Peter (35.min)
 Botzenhart Johannes (68.min)
 Kirchbihler Konrad (80.min)

Um 15 Uhr war dann Anpfiff zum Spiel der beiden ersten Mannschaften. Da Trainer Christian Konrad auf Geschäftsreise war, übernahm Co-Trainer Jürgen Dannheimer das Zepter über die erste Mannschaft. Die Devise war klar, gegen den Tabellenletzten mussten 3 Punkte eingefahren werden. Von Beginn an zeigten die Niso-Boys Kampfbereitschaft und Siegeswillen. Man setzte die Heimmannschaft früh unter Druck und spielte schnell nach vorne. Allerdings hatte man auch wieder schwache 15 Minuten in denen man auch in Rückstand hätte geraten können, jedoch bewahrte Peter Dowidat mit einer Glanzparade und Stefan Lutz auf der Linie die Mannschaft vor einem Rückstand. Und in der 25. Minute gelang dann auch der ersehnte Führungstreffer. Stefan Still jagte den Ball zum 1:0 unter die Latte. Danach hatten die Niso-Boys weitere gute Chancen, jedoch scheiterte man ein ums andere Mal am Torhüter vom TSV Buchenberg. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
In Hälfte 2 erhöhte man den Druck und wollte früh das 2:0 erzielen. Allerdings blieben gute Kontorchancen ungenutzt und Botzenhart vergab allein auf den Torwart zulaufend kläglich. Der Querbalken bewahrte die Spieler vom SSV vor dem Ausgleich. Erst in der 85. Minute wurden die mitgereisten Fans erlöst, als wiederum Stefan Still nach wunderbarem Zuspiel von "Chancentod" Bozi zum 2:0 einnetzte. Und nur 5 Minuten später war es Christoph Kiesel, der nach schöner Hereingabe von Willi Frisch den Sack endgültig zu machte. So gewannen die Niso  Boys am Ende absolut verdient mit 3:0. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, da auch alle anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller an diesem Spieltag punkteten.
Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans, die sich trotz schlecht-Wetter-Garantie nach Buchenberg getraut haben und die Mannschaft unterstützt haben.

Nächste Woche steht das Derby gegen den TV Waltenhofen an. Auch hier zählt nur ein Sieg um deen Klassenerhalt perfekt zu machen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Niedersonthofen, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13:15 Uhr. Über zahlreiche Fans, die die Mannschaft zum Klassenerhalt anfeuert würden wir uns sehr freuen