08.05.2011

Frisch Willi (43.min)
 Botzenhart Johannes (68.min)
 Lutz Stefan (80.min)

Nachdem die zweite Mannschaft vorgelegt hatte, wollte auch die 1.Mannschaft durch Kampf- und Temageistdem Tabellenzweiten Paroli bieten und die Punkte in Niedersonthofen festhalten. Die Mannschaft um Trainer Christian Konrad kam sehr gut ins Spiel und hätte bereits nach 20 Minuten mit 2:0 führen müssen. Jedoch scheiterte Johannes Botzenhart einmal unglücklich an der Latte und einmal kläglich alleine vor dem Torwart. Die Gäste aus Seifriedsberg standen nur unter Druck und strahlten bis du diesem Zeitpunkt keine Gefahr aus. Jedoch kam es dann wie es kommen musste. In der 30. Minute musste man nach einem Konter das 0:1 hinnehmen. Nach dem Gegentorkam Seifriedsberg besser ins Spiel und sorgte nun für mehr Gefahr. Die Niso-Boys schienen förmlich geschockt.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die SG Niedersonthofen/Martinszell bemühte sich konstruktiv nach vorne zu spielen, jedoch fehlte der entscheidende Pass in die Spitze. Die Hitze machte beiden Temas zu schaffen, weshalb das Spielniveau an diesem Sonntag nicht das Höchste war. In der 70. Minute musste man dann nach glasklarer Abseitsstellung das 0:2 hinnehmen, was gleichzeitig die Entscheidung und der Endstand war