23.04.2011

Botzenhart Johannes (90.min)

Frisch Willi (76.min)
 Kirchbihler Konrad (81.min)

Pünktlich um 15:30 Uhr begann das Spiel der beiden ersten Mannschaften. Die Niso-Boys traten zum ersten Mal unter ihrem neuen Trainer Christian Konrad an, der bis zum Saisonende das Team trainieren wird. Jeder war hochmotiviert und wollte endlich den ersten 3er in 2011 einfahren.

In den ersten 10 Minuten jedoch war nur die Heimmanschaft am Drücker und die Ordnung in den Reihen der SG Niedersonthofen/Martinszell fehlte. Christian Roth parierte zweimal hervorragend und bewahrte seine Teamkameraden vor einem frühen Rückstand. Doch dann fingen sich die Niso-Boys und übernahmen das Zepter. Der Schiedsrichter gab sein Bestes und das mit Erfolg. Jedes noch so kleine Foul, jeder Rempler wurde mit gelb geahndet jedoch größtenteils nur auf Seiten des SSV. Kleinweiler kam zu keinen Torchancen, ebensowenig aber auch der SSV, der seine einzige Gelegenheit in der ersten Halbzeit durch einen Freistoss von Stefan Lutz an die Latte hatte. Bitter waren für den SSv waren die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. 2 individuelle Fehler führten zu einem 0:2 Rückstand mit dem es auch in die Kabine ging.

Direkt nach der Pause gelang Willi Frisch der Anschlusstreffer zum 2:1, aber quasi im Gegnzug musste man den erneuten Gegentreffer hinnehmen und der alte Abstand war wieder hergestellt. Und es dauerte auch nicht lange bis die Hausherren auf 4:1 erhöhten. Doch die Niso-Boys zeigten Charakter und bäumten sich gegen die Niederlage und gegen den Schiedsrichter der in inzwischen völlig den Faden verloren hatte auf und kämpften. So kam man auch zum verdieneten 4:2, wieder durch Frisch. Nur wenige Minuten später dann das 4:3 wieder durch Frisch. Doch was war das? Ein Pfiff ertönte, die Spieler des SSV wurden aus ihrem Jubel gerissen und blickten auf zum Schiri; Abseits! Ja ne is klar, niemand wusste ob er lachen oder heulen sollte und auch die Spieler der Heimmannschaften sagten etwas verdutzT : Da haben wir Glückgehabt, das war nie aber auch nie im Leben Abseits!" So wurde die letzte Chance nochmal ins Spiel zurückzukommen vom Schiedsrichter zunichte gemacht. Da tat dann auch das 5:2 und die 2 Gelb-Roten Karten gegen Frisch und Kirchbihler nichts mehr zur Sache.

Trotzdem heisst es weiter kämpfen, sich nicht von solchen Vorkommnissen nach unten ziehen lassen und einfach alles dafür geben, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung und hoffentlich können wir auch nächste Woche wieder auf euch bauen, denn wir brauchen jeden Mann!