10.10.2010

Burger Bernhard (55.min)
 Denz Thomas (85.min)

Willner Andreas (88.min)

Um 15 Uhr wurde dann bei herrlichem Sonnenschein das Spiel der ersten Mannschaften angepfiffen.

Auf Seiten des SSV gab es wieder einige Änderungen in der Aufstellung da Thomas Stalder krank passen musste und die "Bayernfans" Willi Frisch und Thommy Denz wieder mit von der Partie waren. Die ersten Minuten gehörten fast schon traditionell den NisoBoys doch dieses Mal konnte man auch in Führung gehen. Nach einer genau getimten Flanke von Willi Frisch konnte die heutige Nummer 15, Johannes Botzenhart per Drehschuss verwandeln. Im Anschluss verlor der SSV aber nach und nach die Linie und schlug nur lange Bälle nach vorne die für die groß gewachsene Buchenberger Abwehr kein Problem darstellte. Zu Chance kam man vor der Pause nicht mehr, stattdessen entwickelten die Gäste Druck auf das Tor von Christian Roth, scheiterten aber entweder an ihm oder der letzte Pass kam nicht an. Mit 1:0 ging es somit in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde die Mannschaft etwas umgestellt und es ging wieder bisschen mehr nach vorne. Das konnten die NisoBoys dann auch gleich nutzen, erneut eine super Flanke von Willi Frisch nutze am langen Pfosten Bernhart Burger per KOPF zum 2:0. Das Spiel schien gelaufen doch Buchenberg steckte nicht auf und kam zu Chancen und Niedersonthofen hatte in dieser Phase Glück nicht den Anschluss zu kassieren. Kurz vor Schluss machte dann Thommy Denz mit einem Schulbuchmäßigem Kopfball nach einer Ecke von Korhan Tarhan alles klar. Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg für den SSV und weiterhin der 3. Platz in der Tabelle.

Will man jedoch nächste Woche immer noch dort stehe muss man sich deutlich steigern im Derby am kommenden Sonntag gegen Waltenhofen. Anpfiff der Reserven ist um 13:15 Uhr. Die ersten Mannschaften beginnen um 15 Uhr. Gespielt wird am Rohrer Sportplatz in Waltenhofen.