03.10.2010

DJK Seifriedsberg - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Tarhan Koro (78.min)

Dapp Michael (86.min)

Um 15 Uhr begann dann das Spitzenspiel der beiden 1.Mannschaften. Ersatzgeschwächt musste man gegen den Tabellenführer antreten, da Frisch und Denz auf "Kulturreise" im Ruhrpott waren. Trotzdem wollte man sich nicht verstecken und mit einer kampfstarken Leistung Punkte aus Seifriedsberg entführen um de Anschluss nach oben zu halten.
In der ersten Halbzeit hatten die Niso-Boys klar mehr vom Spiel, was unter anderem vielleicht daran lag das Lehrer-Stalder eine saubere Ansprache an seine "Schüler" im Kreis gehalten hat und dies auch umgesetzt wurde. Man nahm die Zweikämpfe an, gewann Kopfballduelle und spielte dann schnell nach vorne. Mitte der Halbzeit hatte Botzenhart die beste Chance, als er mit einem satten Linksschuss den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang. Der Tabellenführer aus Seifriedsberg kam kaum vor das Tor der SG und wurde lediglich durch Freistösse ansatzweise gefährlich. So stand es 0:0 zur Halbzeit.
Nach der Pause, waren zunächst wieder die Niso-Boys am Drücker, jedoch konnten die Chancen nicht genutzt werden. Danach war es eine ausgeglichene Partie. Die DJK kam besser ins Spiel war vor dem Tor allerdings zu harmlos. In der 78. Minute war es dann einmal mehr Spielertrainer Koro der seine Mannschaft und die mitgereisten Fans erlöste. Von der linken Seite zog er an einem Gegenspieler vorbei und schoss dann "durch" den gegnerischen Keeper, der in dieser Situation etwas unglücklich aussah, ins kurze Eck zum 1:0. In den letzten 12 Minuten spielten die Niso-Boys konzentriert weiter und die Heimelf kam nur noch durch einen Schuss vom 16er zu einer Tormöglichkeit. Die meisten hatten diesen Ball schon im Netz gesehen, doch ihre Rechnung ohne Goalie Roth gemacht, der den Ball mit einer hervorragenden Parade parierte. So gewann man das Spitzenspiel über 90 Minuten gesehen hochverdient und ist nun punktgleich mit der DJK und dem TSV Betzigau an der Spitze!

Vielen Dank an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung und an das Hotel Krone in Stein, das uns im Anschluss an die Partie wie immer hervorragend verköstigte.