26.09.2010

Denz Thomas (80.min)

Lutz Stefan (52.min)
 Stalder Thomas (63.min)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die erste Mannschaft der SG mal wieder einen Dreier einfahren! SG Spielertrainer Tarhan nahm diesmal auf der Bank platz, dafür spielte Welpe Kiesel im Mittelfeld und auch Peter Mair rutschte in die Startelf!

Sofort nach Anpfiff nahmen die Jungs vom Beach das Zepter in die Hand und waren optisch überlegen! Nach 10 Minuten dann ein langer Ball von Capitano Lutz, der Ball springt dem gegnerischen Verteidiger an die Hand und der Schiri zeigt folgerichtig auf den Elfmeterpunkt!! Elferschütze Lutz schnappt sich die Kugel und schiebt locker zum 1-0 für Niso ein! Endlich war man wieder mal in Führung gegeangen, nachdem man in den letzten Spielen immer einen Rüchstand hinter herlaufen musste! Die Niso Boys spielten weiter nach vorne, konnten sich aber keine weiteren Chancen heraus spielen! Kurze Zeit später verletzte sich Gyne Schönfelder unglücklich und wird leider auf unbestimmte Zeit fehlen!! Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Flügelflitzer!! Nach einer halben Stunde kamen die Gäste aus Oberstdorf nun stärker auf und man wurde in die Defensive gedrängt! Allerdings stand die Abwehr in dieser Phase sehr sicher und man ließ nur wenige Chancen zu! Trotzdem war man froh als Halbzeit war!!
Zur Pause war das Trainergespann Tarhan- Stalder zufrieden, mahnte aber genauso konzentriert weiter zuspielen um die drei wichtigen Punkte in Niso zu behalten!!

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die SG! Nach einem Eckball war es eine unübersichtlichen Situation, zuerst landete der Ball am Pfosten und dann vor den Füßen von Christopf „Welpe“ Kiesel, der keine Mühe hatte zum 2-0 einzuschieben. Alles lief nach Plan und so hatte Bum Bum Burger die Chance weiter zu erhöhen, kam aber nach einem schönen Pass von Willi Frisch einen Schritt zu spät! Als dann ein Spieler der SG am eigenen Strafraum ausrutschte und so einem Gästespieler im Weg stand, gab es Freistoß für den FC Oberstdorf! Der Kapitän der Gäste lies Christian Roth im Tor keine Chance und es hieß nur noch 2-1! Ab diesem Zeitpunkt waren die Niso Boys völlig von der Rolle und so dauerte es nicht lange bis der Ausgleich fiel! Die SG lief trotz Führung in einen Konter und so hatten die Gäste wenig Mühe zum 2-2 auszugleichen! Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide und es ging hin und her wobei Oberstdorf jetzt mehr vom Spiel hatte. In dieser Druckphase der Gäste holte sich FCO Spieler Geiger die Gelb-Rote Karte ab! Als noch 10 Minuten zu spielen waren, gab es Eckball für die Nisos! Der zuvor für Gyne eingewechselte Spielertrainer Tarhan tritt die Ecke punktgenau auf Thommi Denz der mit einem wuchtigen Kopfball zum 3-2 trifft! Da war es, sein lang ersehntes Tor, das er auch gebührend feierte!! Die restlichen Minuten spielte man konzentriert und die SG kam nicht mehr ernsthaft in Gefahr!! So endete das Spiel mit einem verdienten Heimsieg und die Niso Boys konnten sich über einen sehr wichtigen Sieg freuen! Einziger Wermutstropfen für alle war das Thommi Denz dank seines Siegtores heuer nicht zur legendären Kabinenparty einladen wird!! :-) Trotzdem wurde anschließend noch lange im Vereinsheim gefeiert.
Ein Dank gilt wieder mal den Fans für die Unterstützung und das Team würde sich freuen wenn alle auch am kommenden Sonntag wieder dabei sind! Dann spielen die Niso Boys beim Spitzenreiter in Seifriedsberg!! Trotz personeller Engpässe wollen die Jungs um Trainer Tarhan mit einer guten Leistung auch dort punkten!!