12.09.2010

Burger Bernhard (74.min)

Botzenhart Johannes (36.min)
 Stalder Thomas (68.min)

Am vergangenen Sonntag musste der SSV nach langer Zeit mal wieder nach Betzigau reisen. Die 2. Mannschaft konnte leider nicht spielen da Betzigau 2 selber im Spielbetrieb ist. So wurde das Spiel pünktlich um 15 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft um Spielertrainer Korhan Tarhan fand zunächst nicht ins Spiel, bereits nach 30 Sekunden gab es den ersten Eckball. Niedersonthofen stand fast nur hinten drin, wenn mal was nach vorne ging war der Ball schnell wieder weg. Doch dann nach 20 Minuten doch die erste Chance für den SSV, nach einem Missverständnis der Betzigauer Hintermannschaft konnte Tarhan allein aufs Tor zulaufen, scheiterte jedoch am Torwart. Wenige Minuten später fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß konnte Thommy Denz zwar noch auf der Linie retten, im Nachschuss war die Abwehr aber Machtlos. In der Folge hätte Betzigau sogar noch höher führen können aber es ging mit dem 1:0 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte sah man den Ssv etwas verbessert und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Niedersonthofen kam in die Nähe des Gästetores und so war es Johannes Botzenhart der mit einem fulminaten Schuss ausgleichen konnte. Betzigau war etwas geschockt und der SSV erarbeitete sich in dieser Zeit Feldvorteile und so dauerte es nur 10 Minuten ehe die Führung für Niedersonthofen fiel. Bernhart "Bum-Bum" Burger zündete an der Mittellinie den Turbo, als hätte er 70 Minuten lang drauf gewartet, bis zum Strafraum und zog mit links ab und der Ball schlug unten rechts im Tor ein, 2:1 für Niso! Betzigau kam nun mit wütenden Angriffen doch die Abwehr um Captain Lutz konnte diese abwehren. 10 Minuten vor Schluss tauchte dann erneut Tarhan nach einem feinen Pass von Botzenhart alleine vor dem Tor auf, diesesmal versuchte er den Torhüter zu umspielen, doch dieser klärte mit dem Fuß. Quasi im Gegenzug fiel dann der Ausgleich. Ein Missverständniss der Hintermannschaft ermöglichte Betzigau das Tor. Doch damit nicht genug, bereits wenige Sekunden später das 3:2 für Betzigau. Nach einem langen Ball war ein gegnerischer Spieler völlig frei auf der linken Seite, zog richtung Grundlinie und setzte zur Ablage auf seinen Teamkollegen in der Mitte an. Konni K. störte diese 100%-ige Torgelegenheit, allerdings landete der Ball trotzdem unglücklich mit einer Bogenlampe über den Torwart hinweg im langen Eck! Anschließend passierte nichts mehr und es blieb beim 3:2 Sieg für die Gastgeber. Eine sehr ärgerliche Niederlage für den SSV Niedersonthofen, wenn auch unterm Strich verdient auch wenn man sich nach dem zwischenzeitlichen 2:1 sicherlich mehr erhofft hatte.