05.09.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen 2:1

Lutz Stefan (45.min)
 Schönfelder Felix (63.min)

Um 15 Uhr war dann Anpfiff der 1.Mannschaften. Gegen ersatzgeschwächte Kimratshofener wollte man von Anfang an zeigen, wer Herr auf dem Platz ist und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. In den ersten Minuten waren die Spieler der SG Niedersonthofen/Martinszell auch klar tonangebend und erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Dies sollte sich auch an diesem Spieltag wieder rächen; nach einer Flanke aus dem Halbfeld kam ein Kimratshofener Spieler alleine am 16er zum Kopfball und versenkte diesen über den Goalie hinweg zum 0:1. Ein vermeidbares Tor aus Sicht der Abwehr und des Torhüters. Nach dem Gegntor fanden die Niso-Boys zunächst nicht mehr richtig ins Spiel. Chancen waren Mangelware und auf beiden Seiten bestimmten Abspielfehler das Spiel. Kurz vor der Pause allerdings konnte Stefan Lutz einen Handelfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte war zunächst wieder die Heimmannschaft das bessere und aggressivere Team. Und man merkte, dass die Jungs um Spielertrainer Korhan Tarhan an diesem Sonntag mehr als einen Punkt wollten. Die Mühen wurden in der 63. Minute belohnt. Es war Stöpsel-Gyne, der nach einer Ecke im Gewühl den Ball aus spitzem Winkel irgendwie zum 2:1 Führungstreffer über die Linie brachte. Das Spiel war gedreht, doch anstatt das Ergebnis zu verwalten und erst einmal hinten dicht zu machen, stürmten die Nisos weiter nach vorne. Die Folge war, dass man mehrmals in gefährliche Konter hineinlief. Der TSV Kimratshofen vergab jedoch alle Chancen zum Ausgleich. Schlussendlich stand es nach 90 Minuten 2:1, was angesichts der vielen gegnerischen Chancen am Ende doch etwas glücklich war. Dennoch war es nach ewiger Zeit mal wieder ein 6-Punkte-Tag auf heimischen Rasen. Dementsprechend wurde dann auch im Vereinsheim noch ausgiebig gefeiert. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns an diesem Feiertag unterstützt haben.